![]() |
Mein neuer Zweitwagen - Lupo 1.4 16V Hier möchte ich euch mal meinen neuen Zweitwagen vorstellen. Es handelt sich um einen 98er Lupo 1.4 16V mit 75 PS. Der Wagen hat zwar schon 188000 km runter, ist aber komplett Scheckheft gepflegt und aus erster Hand. Hier mal ein paar Daten und Fotos: Lupo 1.4 16V 75 PS Fantasiagrün ZV mit Funk und Klappschlüssel Klima TT-Pedale schwarze VW-Zeichen elektrische Fensterheber 30 mm H&R Federn Autotest Heckansatz (die stellen auch die Yachting-Lippe vom Variant her) Led-Tagfahrlicht 15" Alus im Sommer Was noch kommt sind ein mittiges Endrohr, die VW-Flossenantenne, rote Bremssättel, Frontansatz bzw. Spoilerlippe. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1264154348.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1264154522.JPG |
haste irgendwas vor mit dem?? Veränderungen? |
Wie gesagt, was ich oben bereits geschrieben habe und ein paar Sachen sind ja auch schon gemacht. |
die vorhaben klingen ja ganz gut soweitbin mal gespannt! Aber mal ne andere Frage: Warum bist du auf so nen kleinen Lupo umgestiegen? Ich mein dein AFN war schon ein geiles KFZ! |
die lupos sind eigentlich feine autos. der innenraum von den gefällt mir gut. und ziehen tut der auch nich schlecht! |
Zitat:
Als Erstfahrzeug habe ich momentan einen 2005er Mondeo Kombi TDCI mit Fast-Vollausstattung. Der wird aber Ende des Jahres gegen einen A4 Avant oder Passat Variant getauscht. |
Zitat:
Der Lupo sieht nicht schlecht aus:cool2:.Wielange behälst du den?:P |
Zitat:
Bei dem sind mir nämlich die originalen NSW trotz richtiger Leuchtmittel abgefackelt und der Blinker lief trotz richtiger Leuchtmittel immer doppelt so schnell - also weg damit. Für den Erlös habe ich mir dann den Lupo zugelegt. Den Mondeo habe ich im letzten April für 5500 € bekommen - war ein regelrechtes Schnäppchen. Ich denke Ende des Jahres sollte ich für den auch kriegen, was ich bezahlt habe. Für einen ordentlichen A4 mwerde ich dann aber ein bißchen drauflegen müssen. Außerdem geht man ja nicht umsonst arbeiten :D |
So, die lange Dachantenne ist weg, dafür habe ich die Golf 5/6 Flosse drauf. Diesmal aber nicht als Dummy, sondern als richtige Antenne. 1 € bei ebay - Bilder folgen. |
Zitat:
MFG |
Sei mir ned böse, der Lupo is sichern n lustiges Teil, aber ist und bleibt ein Frauenauto;) |
das wievielte Getriebe ist drin? Heckstossi vom 3L-Lupe würde ich schöner finden. Und Rüchleuchten vom Cambridge Modell :) Gute Fahrt. |
Zitat:
|
Zitat:
Was meinst du wer den Zweitwagen fährt ;) Wobei ich auch gerne damit fahre. Geht ganz gut, der Kleine |
Getriebe hat bei dem Motor leider nichts mit dem Scheckheft zu tun. Irgendwie ist die Kombination Motor/Getriebe eine Fehlkonstruktion. Das macht ja auch im Polo und Golf 4 Probleme. Kumpel hat schon sein 3. Getriebe drin, bei einer Laufleistung von 175.000km Und Öl frißt der Motor auch. |
Davon bin ich zum Glück bislang verschont worden. Das einzzige was ich hatte, war eine verdreckte Drosselklappe. Da ging der Wagen im Leerlauf bzw. bei getretener Kupplung aus. Ich habe die dann man ordentlich gereinigt und seitdem ist er nicht mehr einfach so ausgegangen, hat eine konstante Drehzahl usw. Kleine Ursache - große Wirkung sage ich da nur... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So, meine neueste Errungenschaft - rote Arosa FAcelift Rückleuchten Ich habe allerdings nur 15 € für ein Paar bezahlt und nicht 60 € für eine einzelne... |
oha, geschmackssache |
Stimmt,vll sehen die angebaut besser aus. |
Ich probiers einfach mal aus. Wenn es beschissen aussieht kommen die originalen wieder rein. Da habe ich nämlich beim Blinkerfeld erst kürzlich die orangene Blende entfernt und Diadem Birnen reingepackt. Die wären also komplett rot und nichts schimmert mehr orange. Mit Leuchtenwechsel bin ich sehr flexibel. Bei meinem Variant hatte ich ja in zwei Jahren 5 Paar Scheinwerfer (Hella G4 Look, FK Angel Eyes, FK Angel Eyes schwarz, In.Pro, In.Pro schwarz :D) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |