![]() |
Oranger Teil von Rückleuchten entfernen HAllo zusammen Hab an meinem Golf die silbernen Rückleuchten von Hella. Nun hab ich mir spezielle Blinkerlampe (Diadem) besorgt. Da wollt ich sie ersetzen und siehe da.. Es war keine orange Lampe drin sondern es ist so ein oranges Plastikteil in der Rückleuchte. Nun meine Frage: kann ich dieser orange Teil irgendwie entfernen? mfg golfvs |
Ich würde es so lassen wie es ist weil sonst haste schnell mal nen Aquarium aus deinen Rückleuchten gemacht. Ich hab da schon Erfahrung gemacht ;) |
Zitat:
Hab mir überlegt ob man das vielleicht durch die LAmpenfassung zerschlagen könnte.. |
Ist es nicht auch so ,dass Du damit die ABE verlierst? |
Zitat:
Das Blinkerglas ist meist allein ablösbar und austauschbar, bzw in deinem fall musst du es ablösen und die orangene Scheibe herausnehmen. Hast du die Rückleuchten dran um diese es geht? LGC |
Zitat:
EDIT: @ christian: ja die Rückleuchten sind montiert |
Zitat:
Das sieht dann mit der zeit verdammt hässlich aus;) |
ah ok.. dann lass ich das wahrscheinlich besser oder gibt es andere möglichkeiten? |
dann musst du das ganze glas abnehmen, denn diese sind ja nicht geteilt. Musst dir Rückleuchten warm machen und mit einem kattermeser entweder das Glas abnehmen und dann den kleber vom weißen Blinkerglas auch lösen, dann kommst an das orangene ran. Kannst ja die Rücklichter dann weiß Lackieren von innen!^^ mit deinen Inizialien versehen und zusammenbauen! Oder du versuchst es durch die glühlampendurchführung, aber da hast die chance das du evtl das weiße glas auch beschädigst... LGC |
Glaube nicht. Da hilft nur Neuanschaffung;) |
Also mir persönlich wäre das zu heiß. Im Endeffekt bekommst du die Rückleuchten nicht mehr richtig dicht |
Zitat:
Weißt doch Jugend forscht ist immer gern gesehen. Wenn er noch originale hat würde es auch einer sicher aus dem forum hier machen der bock dazu hat.... Ich würde das machen wenn ich nen bisschen mehr Zeit hätte. LGC |
Wohne in der CH.. daher eher ungeeignet.. Das glas wird ja nicht beschädigt. Zwischen diesem orangen GLas und dem weissen Glas ist ca 3 cm Luft dazwischen. ODer sind diese aus einem Bauteil? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr. |