![]() |
Heckscheibe Umbau Dichtlippe kauputt Hi. Ich habe letztens meine Heckscheibe rausgeschnitten, dabei ist die Dichtlippe kaputtgegangen. Kann ich die Dichtlippe seperat kaufen oder einfach weglassen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Grüße |
Hi, eine Dichtlippe selber seh ich nicht, aber es gibt für die Frontscheibe ein "Abdeckprofil", selbes ist auch bei der Heckscheibe aufgeführt, leider ohne Abbildung und Ort. Teilenummer: 1H6 845 132, kostet allerdings um die 60 €. Am besten mal beim Freundlichen nach der Teilenummer fragen und ob das dafür verwendet wird. Gruss Marcel |
Kann ich die Heckscheibe auch ohne die Gummilippe einbauen? Grüße |
|
Hallo Fansi, die dünne Dichtlippe gant außen an der Scheibe ist "nur" für den optischen Übergang, damit keine Fuge sichtbar ist. Mit der eigentlichen Abdichtung hat sie nichts zu tun, denn hierfür ist alleine die Verklebung zuständig. Wenn es Dich also nicht stört, außen herum eine Fuge zu haben oder wenn Du diese auf andere Weise verschließen willst, spricht nichts dagenen, diese Scheibe einzubauen. Freundliche Grüße Teletubby |
Muss den Thread mal ausgraben. Ich hatte auf meinem alten PC einen Link zu so einer Gummilippe als Nachrüst/Reparaturteil! Kann mir evtl. einer helfen, Google gibt grad nichts her! |
Okok, nach längerer Google Such habe ich die Seite gefunden: Adler Folientechnik - Sonnenschutzfolien Die Lippe UP-200 Mal ne Mail geschickt, bin gespannt was die sprechen! |
ich habs schon gesehen, dass einfach mit silikon zugemacht wurde wie oben, die dichtigkeit übernimmt die klebung die optik das silikon ..... |
Mir schon klar für was die Lippe da ist. ;) Will ja eben die Optik haben! |
... dann versteh ich die frage nicht kauf dir ne neue dichtung schönheit kostet geld - frag die frauen |
.23456789. Löschen |
.. dann kostet schönheit eben besonders viel |
Hab auch gerad angeschrieben das passt mir gut das die Firma in Österreich ist. Und mein Bruder noch dazu in Wien! |
Leute es gibt info hab was zurück bekommen Es sind zwar 105 € aber billiger als neue Scheiben und man hat 30 m!!! Da gehen einige Scheiben zu machen. Werde es mir bestellen und Berichten. Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen. Wir erlauben uns wie folgt anzubieten: POS Anz. Einheit Bezeichnung EP € Gesamt € 78,35 78,35 UP-200 Universal-Unterseitenprofil selbstklebend, Typ 'VW' 1 1 Rolle Seidenmatte Oberfläche für eine perfekte Optik Hochflexibles Material für sauber anliegende Ränder ohne Wellen oder Verwürfe Die Aufsteckprofile eignen sich für alle VSG-Scheiben mit einer Stärke von 4-6 mm Glasaufnahme Rolle zu 30 m Lieferzeit ca. 10 Arbeitstage 2 9,67 9,67 Verpackungs- und Versandkosten bis 3 kg 3 1 Paket Netto 20% MwSt 88,02 17,60 Gesamtbetrag € 105,62 |
.23456789. Löschen |
Erst mal sehen ob die Optik passt dann können wir weiter sprechen Hab eh noch die Seitenscheiben zu machen. Das währen dann; 3,52€ pro Meter und dann noch der Versand. Mal abwarten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |