golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Türen gehen nicht mehr auf (http://www.golf3.de/showthread.php?t=68138)

morlock05 21.01.2010 17:31

Türen gehen nicht mehr auf

hi leute ich habe folgendes problem heute morgen gingen meine türen wunderbar auf. wollte vorhin was im auto machen und die tür gingen nicht auf. Die zentralverrieglung macht beide türen auf, der kofferraum geht ja auf halt nicht die türen.Bin dann ne weile gefahren mit Heizung voll an und dann ging meine tür auf. Jetzt bin ich zuhause angekommen gehen wieder nicht auf. Hab schon mit nen Föhn probiert. Hilfe.. sowas macht echt kein spaß

BlueG6o 21.01.2010 17:33

Wie kalt ist es bei euch??? Ich hatte das Problem auch als es vor paar Wochen -12 Grad hatte, aber im Moment haben wir hier +4, da friert nix ein. Dazu hatte ich auch ein nettes Thema verfasst was man über die Suche eigentlich sehr leicht finden sollte ;)

DaTheo 21.01.2010 17:36

klingt vielleicht komisch, aber hau mal mit nem hüftschwung gegen den türgriff, dass die tür "richtig" zu geht, bei mir is das im winter manchmal so, dass die tür nur kurz vor zu is, das schloss schließt aber am griff is es wie abgeschlossen, bei mir hilft es immer, hab ich bei allen 4 türen manchmal

probiers aus

morlock05 21.01.2010 17:51

ich habe schon wie solch verrückter an der tür geruppt , versteh das nicht als ob dsa scharnier wo die tür einrastet nicht auf geht.. ich habe die suche benützt was muss ich eingeben in der suche

achso es sind -8 grad

BlueG6o 21.01.2010 17:58

Dann sind sie eingefroren....hier mal der Link zu dem Thema

http://www.golf3.de/fahrzeugpflege/3...efroren-6.html

MFG Cris

morlock05 21.01.2010 18:04

hehe das problem ist ja ich bekomm die türen ein cm auf muss durch fenster rein. die türpins gehen ja hoch nur ich bekomm die beden türen nicht auf. und türpappe bekommt man ja auch net ab bei geschlossener tür oder?

BlueG6o 21.01.2010 18:07

Wie du bekommst die Tür einen cm auf? Wie geht das denn? Was passiert denn wenn du am Griff ziehst? Öffnet der Griff die Tür oder ist es aussen und innen als würde er ins leere greifen?

MFG Cris

morlock05 21.01.2010 18:10

nein sorry ich bekomm die tür keinen cm auf^^ is als ob ich ins leere greife

BlueG6o 21.01.2010 18:13

Dann bleibt dir nix anderes übrig als (wie ich in dem verlinkten Thread geschrieben habe) das Auto in ne warme Garage zu stellen, oder nen Heizlüfter neben das Auto stellen bis die Tür richtig warm ist und das Schloss taut, dann Türverkleidung runter, Schloss ausbauen, mit Bremsenreiniger reinigen, vielleicht noch ausblasen, Graphitöl, Schmieröl, was auch immer reinsprühen bis es überall rausläuft, wieder bissl saubermachen und einbauen. Dann sollte das Thema fürs nächste erledigt sein.

MFG Cris

G-Funk187 21.01.2010 18:15

mach mal von sonax den türgummipflege stift drauf dann friert nix ein

morlock05 21.01.2010 18:16

dann stell ich es in de garage morgen, ich muss nachher noch zur arbeit wird das peinlich durch fenster aussteigen^^

aber ich danke dir hab shcon angst bekommen das da was kaputt gegangen ist, versteh es nur icht heute morgen hat alles noch hin gehauen, aber bei uns sind -8 grad -.-

BlueG6o 21.01.2010 18:35

Zitat:

Zitat von G-Funk187 (Beitrag 775374)
mach mal von sonax den türgummipflege stift drauf dann friert nix ein

Wie oft denn noch???? Wenn der Türgriff wie ins Leere greift, dann hat das nix mit den Türgummis zutun. Erst lesen dann schreiben. ;)

G-Funk187 21.01.2010 18:43

ja bleib mal geschmeidig ! Aber konnste an meinem griff auch ziehen und es tat sich nichts !

BlueG6o 21.01.2010 19:18

Ja aber man merkt sehr deutlich ob der Griff "klack" macht und die Tür öffnen will, und die Tür einfach nur festklebt, oder ob es wirklich ist wie zugeschlossen das der Griff einfach nur ins Leere zieht.

Sorry sollte net doof klingen, aber irgendwie liest nie jemand alles durch und schreibt einfach das erste was ihm einfällt. Kommt halt leider öfter vor.

MFG Cris

G-Funk187 21.01.2010 19:38

@blueG60 Ich weiss was du meinst ! Hab das wohl überlesen ! Also bei mir hat auch nichts klack gemacht hmm naja egal trotzdem sonax drauf schloss säubern grafit rein und denn rest der kalten zeit iss normalerweise ruhe !

HDD 21.01.2010 20:04

Hatte ich heute auch, musste hinten aussteigen, beide Türen funzten nicht. Griffe fassten nicht. Habe dann alles schön mit Türschloßenteiser getränkt und dann funzte es wieder. Die Fangschlösser habe ich auch noch mit WD 40 eingesprüt.

Grüße
HDD

DerSachse 21.01.2010 20:18

Ich glaub, das auseinanderbauen kannst du dir sparen. Versuch mal die Türpinne nach dem aufschliesen noch ein Stück hoch zu ziehen. Ein wenig Dreck und ein bißchen Wasser und das Alter der Mechanik tuen ihr übriges und nichts geht mehr. Hatte das selbe Problem ab -4 Grad. Hab mich dann belesen. Und siehe da, mit nachhelfen geht die Tür dann auf. Probiers einfach mal...

LeXx0r 21.01.2010 20:39

eben ich habe meine tür "gummis" eingefettet ;) seit dem nichts mehr ;)

Mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.