![]() |
Altes Teilegutachten Raid HP Hey wollte mal nachfragen wies aussieht ich hab mir ein Sportlufi gekauft von Raid und im Gutachten steht halt drin dass eine Dämmmatte reinmuss. Was ich aber nicht unbedingt will. Deswegen meine Frage hat jemand ein altes Teilegutachten von einem Raid Hp weil in den alten steht ja noch nichts mit einer Dämmmatte drin. Oder wäre es eine möglich keit einfach ohne Gutachten hinzufahren dass der Tüv oder Dekra oder wie se alle heißen die Marke, Größe und so eintragen ohne Dämmmatte. Hat jemand ne gute Adresse von einem eintragungsfreudigen Prüfer:cool2: in der Nähe von Landau in der Pfalz. Gruß Nils |
Servus, ist der Pott laut ??? Wenn er nicht so laut ist würde ich dir empfehlen zum TÜV nach Bad Bergzabern zu fahren (mit dem Gutachten) und mal nachfragen, ich denke den bekommste dann eingetragen. Würde mann die Dämmmatte sehen wenn sie rein muss ??? PS: wo kommst du den her ??? Mfg Sven |
Klingenmünster also ich denk mal dass man die dämmmatte sieht ich denk mal die soll dann an die motorhaube oben dran oder nicht? |
ah mach den lufi erst morgen drann wollt nur mal nachfragen weil ich erst nächste woche zeit hab dass teil eintragen zu lassen |
Zitat:
PS: Stell deinen Golf mal im Showroom vor, damit ich mal schauen kann ob ich den nicht schon kenne:fluestern: Mfg Sven |
ja klaa die dämmatte is die dicke schwarze matte im von innen anner motorhaube um die motorgeräusch einzugrenzen ... das heißt das der sprotluftfilter übertrieben gesagt ohne die matte Lärmbelästigend ist und über die eingetragene DB. zahl ist ... deswegen dämmatte rein ab zum tüv eintragen lassen dämmatte raus und gut ;) |
Ja wenns widder warm wird mach ich mal bilder weil jetzt isser dreckig und mit stahlfelgen isser auch net so schön em ich hab jetzt schon im forum gelesen dass man den sportluftfilter auch ohne dämmmatte eingetragen bekommen hat. falls ich eine Dämmmmatte reinmachen muss wie groß muss die sein soll die die ganze motorhaube abdecken oder nur überm lufi sein. |
ja halt die originale .....VW Golf 3 GTi VR6 Motorhaube Dämmmatte Matte Dämmung bei eBay.de: Autoelektrik (endet 13.02.10 21:58:57 MEZ) machste die rein und keiner sagt was .... aber fang bloss nicht an mit glasswolle oder sowas rumzuhantieren ;) |
Nur als Tipp: Die Dämmmatte ist in den Dieselmodellen serienmäßig verbaut. Müsste also auf dem Schrott zu bekommen sein. manchmal frisst der Marder die an und dann dämmt die nicht mehr richtig. :) Wolfgang |
und nochwas.... solltest du eine sportauspuffanlage haben bzw Zubehör Endschalldämpfer .....kannste die ganze sache mit dem luftfilter knicken ... weil kombination Luftfilter und Auspuff ist Generell Verboten ... ...aber wenn dus so machst wie ich ..erst den luftfilter eintragen ...wieder demontieren dann auspuff eintragen und luftfilter wieder drauf somit hasste den tüv gelinkt und hasst beides eingetragen was aber nicht heißt das die polizei dir nicht ans bein pissen kann ! |
ja ein sportesd kommt bei mir vorerst mal keiner dran weil ichs anfangs mal dezent haben wollte und wo ich das auto vor 2 monaten gekauft habe ist erst ein neuer auspuff druntergekommen. Ich glaub ich probiers nächste Woche einfach mal so zum Tüv zu fahren und gucken ob der Prüfer was sagt wenn nicht isses gut und andernfalls geh ich halt mal zum schrott oder kauf mir so ne dämmmatte |
ok gut ... aber wenn du bald nen anderen auspuff drauf machen willst luftfilter demontieren auspuff eintragen lassen beim tüv und wenn du zu hause bist luftfilter drauf machen und beides ist ein getragen aber wie gesagt ... wenn di polizei das mekrt hasste arschkarte ;) |
wär nicht das erste mal mim motorrad haben sie mich auch schon ohne drossel erwischt :D |
Hey ich hab mal ncoh ne Frage was macht die Polizei wenn ich jetzt angehalten werde ohne dass der Luftfilter eingetragen ist. Hab gehört es soll ne Mängelkarte geben un das wars und ich muss dass beim tüv abstempeln lassen. |
Zitat:
Luftfilter + Sport esd nur über sondereintragung beide normal nach §19,3 eintragen kann man sich das geld sparen bei des zusammen ohne abnahme nach § 21 ist fahren ohne BE selbst zulassung stellen sind angehalten das nicht ein zutragen |
Und wenn ich jetzt nur mit Luftfilter fahre was ich auch mache der aber jetzt nicht vor donnerstag nächste woche eingetragen werden kann aus beruflichen Gründen falls sie mich dann anhalten was passiert mir da Mängelkarte Bußgeld womöglich auch noch Punkte |
Maximum: 3 Punkte + Geldstrafe + Bearbeitungsgebühr |
ich bin mir nicht sicher ich glaube aber 40€ 1 Punkt + Mängelkarte !!! In der ABE steht ja auch drin nach einbau unverzüglich eintragen bzw. abnehmen lassen das heißt soviel wie wenn du auf den weg wo du ihn eingebaut hast zum tüv sollte es keine Probleme geben außer der bulle hat einen scheiß Tag weil wie immer es liegt im ermessen |
Zitat:
habe doch geschrieben das wenn die polizei das mekrt bisste am arsch was daran jeze bitte falsch? |
Eintragung ohne Dämmung kannst vergessen -blöde sind die Jungs bei Tüv, Dekra und Co ja auch nicht... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |