golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 Verkaufen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=68119)

BBR-GER-HH 21.01.2010 03:38

Golf 3 Verkaufen

also hallo erstmal...

meine freundin hat vor ihren golf 3 bj 91 zu verkaufen da er aber schon etwas älter wollten wir gerne wissen was man dafür verlangen kann

zweitens handelt es sich um eine NULLSERIE

optisch & technisch ist er in einen super zustand... "keine" durchgerotteten sachen wie hintere kotflügel schweller e.c.t eine kleine stelle hat er am vortderen linken kotflügel undere seite beim schweller ist aber nicht durchgegammelt

und es ist noch alles original

ich entschuldige mich falls soein beitrag irgendwo hier geschrieben ist

bitte um antworten

mfg BBR-GER-HH:danke:

buxi 21.01.2010 04:09

wieviel km runter?
was fürn motor?
genaue ausstatungs details?

genauer beschreiben dann kann man vielleicht auch sagen was man noch für verlangen kann

greez buxi

BBR-GER-HH 21.01.2010 04:27

also isn nach meiner meinung ganz einfache ausstattung mit ner 1,8 75 ps maschiene also sprich 3 türen boxen im amaturenbrett servolenkung fertig mehr extras hat er eigendlich nicht laut originaltacho müsste er jetzt 174000 km runterhaben mehr nicht und wie geschrieben das is sone komische nullserie

buxi 21.01.2010 04:46

wie jetzt was heist den laut orginaltacho? is da en anderer drinn oder versteh ich das falsch?

ich würde ma sagen "kann man schlecht sagen" wegen preis
bilder wären denk ma vom vorteil.

wart einfach ma auf die anderen user im forum was die antworten,
da haben einige mehr ahnung als ich wenns um sowas geht

sorry wenn ich dir jetzt nicht großartig weiterhelfen konnte

greez

BBR-GER-HH 21.01.2010 05:05

ist soweit kein problem werde wohl später ein paar bilder posten da ich dir grade nicht kann liege nämlich schon im bett . . . Zum glück gibt es handys mit W-Lan lach btw originaltacho hatte keinen drehzahlmesser wurde durch einen mit drehzahlmesser ausgetauscht mfg ich lach

Buffinger 21.01.2010 06:19

Interessant für die Preisgestaltung bei diesen Autos ist noch der Rest-TÜV/Rest-AU. Sollte diese noch ausreichend (also über ein Jahr) sein, würde ich "aus dem Bauch raus" auf ~500,-EUR schätzen. Mit neuer HU/AU vielleicht 100-200,- EUR mehr. Ohne oder mit sehr wenig HU/AU höchstens 400,-EUR. Zumindest gehen solche Autos für das Geld momentan bei ebay weg.

Hier kannst du dir eine beendete ebay Auktion ansehen. Das Auto hatte eine sehr gute Ausstattung und eine wirklich (zumindest auf den Bildern) optisch sehr gute Substanz und war ebenfalls von 91. Wenn du hier die wirklich guten Extras runterrechnest, bist du ungefähr bei dem von mir angesetzten Preis.

Crs 21.01.2010 07:11

Golf 3 Forum - Ankündigungen im Forum : Golf Allgemein

m!ck3Y 21.01.2010 07:25

Für mich gehören zu ner sehr guten Ausstattung zumindest mal 2 Airbags xD

Aber btt, ich würde auch sagen so 500-700€ dürftens werden!

JackieZ 21.01.2010 08:19

Mit neuem TÜV/AU würde ich ihn maximal auf 500 schätzen. Bei ebay würde ich aber eher nicht die Preise vergleichen, weil dort auch viele andere Faktoren eine Rolle spielen, die den Preis beeinflussen können (Bewertungen des Verkäufers, evtl Bieten ohne vorherige Besichtigung, usw). Bei ebay wirst du dafür auch nur noch maximal 450 bekommen.

Mein Tipp: Schau dich nach einem Export-Händler um. Das sind die Typen, die immer durch die Straßen gehen und Kärtchen an die Autos stecken. Die kommen zwar meist nicht so vertrauenserweckend rüber, aber sie machen dir gute und faire Preise.

Buffinger 21.01.2010 10:05

Zitat:

Zitat von Crs (Beitrag 774896)

Ich hoffe mal, das war nicht auf mich gemünzt... ::frage::

golf3variant1488 21.01.2010 12:38

Zitat:

Zitat von JackieZ (Beitrag 774910)

Mein Tipp: Schau dich nach einem Export-Händler um. Das sind die Typen, die immer durch die Straßen gehen und Kärtchen an die Autos stecken. Die kommen zwar meist nicht so vertrauenserweckend rüber, aber sie machen dir gute und faire Preise.

Lach!!!!!!!!!! Das sind die letzten abzocker und verbrecher ohne die wäre user Land besser dran... erst ne karte dann der Diebstahl.....las da blos die finger von so einer mente mal ganz großzügig er würde mir 500€ für meinen Vari geben...
Antwort
"Noch einmal sone Karte an meinem Auto und du brauchst ne Schnabeltasse"

Setz dein Auto mal für 800€ bei Mobile rein, wenn sich nach 1oder2 wochen keiner gemeldet hat dann geh einfach auf 750 1 woche später 700 usw....
verkauf den Wagen nicht unter Wert lass evt noch mal TüV machen, Polier ihn schön auf.... dann kannst du noch gutes Geld bekommen und vor allem mach eine sehr gute beschreibung rein Sprich:

Bomben Überschrift: TOP Golf 3 Servo Radio (xyz was du drin hast) Airbag usw.

Dann alle Daten die du hast, Alter, Km, Ausstattung, was du alles hast machen lassen.

Sowas wie QUASI KEIN ROST (eine Kleine stelle am Kotflügel läst sich leicht beseitigen)oder besser mach den rost halt noch weg bissel schleifen spritzer lack aus der dose und gut.

Gib deine Tele nr. an das man dich auch erreichen kann!

Wenn du ihn so einstellst wirst du noch Geld bekommen, investier nochmal richtig mühe ins Putzen (Gleich richtig gute Bilder machen, guck dir bei den Händler ab wie die, die Bilder machen!!!)
und dann läuft die schose

jayderkiss 21.01.2010 13:21

Was ist ne "Null Serie"

JackieZ 21.01.2010 13:24

Zitat:

Zitat von golf3variant1488 (Beitrag 775063)
Lach!!!!!!!!!! Das sind die letzten abzocker und verbrecher ohne die wäre user Land besser dran... erst ne karte dann der Diebstahl.....las da blos die finger von so einer mente mal ganz großzügig er würde mir 500€ für meinen Vari geben...
Antwort
"Noch einmal sone Karte an meinem Auto und du brauchst ne Schnabeltasse

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht! Viele von denen schauen sich das Auto nicht mal richtig an und kaufens dir für nen guten Preis ab. Ist eh für den Export. Da kannste dir das aufpolieren und Rost entfernen fast sparen. Die wissen genau, dass ein Golf 3 Bj.91 mit 170 tkm gar nicht ohne Rost sein kann ;)

Durch einen Bekannten habe ich meinen Golf auch über die "naher Osten Connection" (^^) bezogen. Deutsche Händler wollten mich vorher zweimal verarschen und boten mir aufpolierten Schrott an. Der nette Herr ausm Libanon hat mir dann meinen jetzigen Golf angeboten, Preis war absolut ok.

MysticblueAvenue 21.01.2010 14:09

Zitat:

Zitat von jayderkiss (Beitrag 775096)
Was ist ne "Null Serie"

Ein nullserienFahrzeug ist ein Auto in dem die neuentwickelte Teile einbauen... sozusagen als generalprobe ob das Fahrzeug so wie es ist sich fuer den Verkauf eignet.
Aber Nullserien werden verkauft? Wusste ich noch gar nicht...

Nick-Naim 21.01.2010 14:12

Wiki - Nullserie

Ist bei diesem Nullserien-Golf etwas anders als bei einem normalen?

BBR-GER-HH 21.01.2010 14:14

habe ich aus einem anderen forum

Nullserien nennt man Fahrzeuge in denen neuentwickelte Teile verbaut werden, sogenannte Einbauproben.

Diese Fahrzeuge gehen in die Analyse, um zu prüfen, ob es nach den entwickelten Vorstellungen verbaut wurde.

Ist alles bestens werden diese Teile in Serie verbaut.

Im Normalfall gehen Nullserien-Fahrzeuge nicht in den Verkauf.

max 21.01.2010 14:49

Ich hatte vor kurzem ein Bericht gesehen, wo eine junge Frau ihren 6 Jahre alten Polo an verschiedenen Händlern angeboten hatte! Sie war voher mit dem Fernseh dei der DEKRA und hat sich ein Gutachten ausstellen lassen! Und tatsächlich waren es die Teppichhändler die mehr geboten hatten wie das Wertgutachten ! Ich würde das Auto bei Ebay und gleichzeitig bei mobile.de einstellen! Bei Ebay kannst Du das Angebot vorzeitig beenden! Lass ein Freund ein Gebot abgeben, so kannst Du sicher sein, dass er nicht unter Wert weg geht! Stell kein Mindestpreis ein, das spart zusätzliche kosten! Der Mindestpreis hat dann ja dein Freund als Gebot eingegeben! Falls dein Freund den Wagen ersteigert,.....Spassbieter.... und die Kosten bekommst Du von Ebay wieder.
Aber das mit Ebay hast Du nicht von mir!
Aber wenn du noch ein Jahr wartest hast du doch ein Youngtimer! :-lol-:

BBR-GER-HH 21.01.2010 14:58

so wir haben den jetzt bei mobile reingesetzt

JackieZ 21.01.2010 15:25

Zitat:

Zitat von max (Beitrag 775174)
Lass ein Freund ein Gebot abgeben, so kannst Du sicher sein, dass er nicht unter Wert weg geht! Stell kein Mindestpreis ein, das spart zusätzliche kosten! Der Mindestpreis hat dann ja dein Freund als Gebot eingegeben! Falls dein Freund den Wagen ersteigert,.....Spassbieter.... und die Kosten bekommst Du von Ebay wieder.
Aber das mit Ebay hast Du nicht von mir!

Du weißt aber schon, dass du hier im öffentlichen Bereich postest, wo auch nicht-angemeldete Leute mitlesen können? Und wo man u.U. auch dein Kennzeichen sehen kann?

Nichtsdestotrotz hast du Recht, das wird oft praktiziert, ist aber fairerweise von ebay verboten.

BBR-GER-HH 21.01.2010 15:39

also ich bedanke mich schonmal für die vielen antworten & tips :D

ein sehr gutes forum schnelle & diskrete antworten immer weiter so ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.