![]() |
ABS Leuchte Hallo, ich habe vor kurzem meine Bremsscheiben hinten erneuert und den linken Bremssattel, außerdem haben wir die Bremse entlüftet. jetzt leuchtet die ABS und die Handbremsleuchte. Beim Auslesen kam sagte er, dass die ABS Pumpe und die hinteren Sensoren defekt sind, dass kann doch gar nicht sein. Könnte es evtl luft im bremssystem sein?Kann mir bitte jemand helfen? |
Da wird wohl der hintere Sensor defekt sein und die Pumpe. OOOODER, du hast mit der Pumpe das gleiche Problem wie ich, Massepunkte im Motorraum reinigen, Stecker der ABS Einheit abziehen, ausblasen, mit Kontaktspray einsprühen und vielleicht gehts wieder (war bei mir so) Und was den Sensor angeht, Stecker habt ihr wieder draufgesteckt? ABS Ring auf die neue Bremsscheibe aufgeklopft? ;) Weil ohne den Ring geht nix ABS. MFG Cris P.S. Luft im Bremssystem merkst du im Pedal, wenn du bremsen willst und es passiert nix hast du Luft im System, aber Luft im System interessiert deine elektronik nicht. |
mir wurde von VW gesagt das der druckpunkt doch eine rolle spielt, zuw enig bremsflüssigkeit oder luft im system, sogar fertige bremsbeläge können einen ABS-fehler verursachen.. so hat es der VW-mann mir erklärt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr. |