![]() |
Umdrehungs Probleme Hallo Leute! Folgendes problem hab ich bei meinen baby in jeden gang wenn ich beschleunige dreht der motor nur noch bis 5000 umdrehungen danch ist schluss und die nadel hupft nur noch und der motor auch kann mir nicht erklären was des ist!?:mad: |
Hallo MaciejSL, würde Dir empfehlen mal Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ggf. auch mal die Zündkerzen wechseln, wenn noch nicht gemacht wurde ;) und wenn das nicht hilft, sollte man das Augenmerk mal auf die Drosselklappensteuerung oder Falschluft-Problem legen. Hat der Wagen einen Kaltlaufregler / KLR zur Schadstoffklassenverbesserung ? Gruss Thomas |
Also ein Kaltlauf regler hat er nicht soweit ich weis. und des mit der falschluft hab ih mir auch schon gedacht hab aber da nix gefunden. Muss dan wahhrscheinlich doch mal zur werkstatt fahren und des mal schauen lassen. |
Der Fehler kann viele Ursachen haben! Klopfsensor, Kurbelwellengeber, usw. um mal was zu nennen. Berichte uns, was der Fehlerspeicher ausgespuckt hat! ;) MfG |
Werd ich machen kann nur bisschen dauern, hoffe nur das des nicht schlimmes wird!! |
also ich kenn des problem hab desselbe und bei mir hat der hallgeber laut fehlerspeicher ne macke |
Hi @matzemods... Stand da Hallgeber kein signal?? wenn ja war der motor aus beim fehlerauslesen? Weil wenn der Motor aus ist kann der Hallgeber kein signal geben.. und es steht da hallgeber kein signal.. war bei mir auch.. Wenn ich mich vertan habe dann sagt es mir bitte.. mfg |
also der motor war schon an aber da stand i-was von begrenzung fehlt oda ist falsch |
und hast du es wieder hin bekommen? |
Zitat:
Wenn der Motor bei knapp über 5000 U/min in den Begrenzer läuft, befindet sich der Motor im Notlaufprogramm. Ich tippe auf einen defekten Hallgeber (im Endeffekt also der Verteiler) oder die günstigere Variante, den Kurbelwellengeber. |
Oh je des hört sich alles nicht so wirklich gut an. aufjedenfall reichen die 5000 U/min nicht zum drücken. |
Vieleicht würd ich erstmal nach dem Problem schauen bevor ich dem Motor wieder in die Fresse treten kann. |
Des mach ich ja auch nicht |
also hinbekommen hab ichs no net hab des problem jetz aber scho bald 5 monate aber ich denk mal das ich die betroffenen teile tauschen werde aber da muss ich erstmal no bissl rumfragen weil ich kenn mich da au net wirklich aus |
Es könnte auch der Luftmengenmesser beim GTI - Motor sein ! Und wenn dieses Teil ein Macken hat, dann bringt somit der Motor auch nicht mehr seine volle Leistung, die er sonst haben sollte ;) Der Motor läuft im Notprogramm und zieht daher auch keine Wurst mehr vom Teller. Ich habe schon oft erlebt, dass er ähnliche Symptome auch haben kann, wie der pneumatisch - gesteuerte Temperaturregler bei den Motoren ABD/ABU/AEA/AEE/AAM/ABS/ADZ. Liegt ein Defekt vor bremst Irgendwas den Motor ab sprich Leistungsverlust. Hoher Spritverbrauch geht dann auch einher. Endgeschwindigkeit wird auch nicht mehr erreicht, was ein weiteres Symptom dieses Fehlers ist. Gruss Thomas |
also nach langem hin und her und nem neuen hallgeber konnt ich das problem lösen.bei mir lag es jedoch nicht am hallgeber sondern am zahnriemen den die werkstatt beim wechsel damals fehlerhaft eingebaut hat. |
Bei mir war das problem auch so und das er bei 180 abregelte, und nur bis ca. 5 tausendumdrehungen ging. Lass ma Lampdasonde angucken da musst veleicht nen Fehler löschen und dan rennt der besser. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |