![]() |
DVD-Radio Menü Ich habe mich dazu schon fast tot gegoogelt... leider finde ich nichts zu meiner Frage... daher stelle ich sie mal hier: Ich habe ein DVD-Autoradio und das liest (wie fast jeder DVD-Player) auch USB- und SD-Karten. Ihr kennt ja sicherlich dieses Menü, was dann auf dem Bildschirm erscheint, wenn man den USB-Stick bzw. die SD-Karte hinein steckt und wo man die Ordner und Dateien auswählen kann. Ich würde gerne wissen, wie dieses Menü genau heißt? Oder hat es überhaupt einen eigenen Namen? Ich glaube nämlich, dass ist vom Prinzip her bei allen DVD-Playern gleich. Desweiteren würde ich gerne wissen: Dieses Menü ist ja zweigeteilt. Links stehen die Ordner und Dateien und rechts ist ein leeres Fenster. Was kann in diesem rechten Fenster angezeigt werden? Danke schon mal. |
Was hast du den erstmal für ein Radio?? Ist unterschiedlich von Radio zu Radio. Ich denke nach deiner Beschreibung her, handelt es sich um ein Explorer-Menü. Also links die Ordner rechts die Inhalte. MFG GolfRacer04 |
Nein, alle Menü-Funktionen spielen sich auf der linken Seite ab. Rechts bleibt das Fenster immer frei. Ich bin jetzt nochmal rausgegangen und habe ein Bild gemacht: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1263749191.JPG Ich dachte eigentlich, diese Menü-Art sei Standard bei allen DVD-Playern, wenn man USB oder SD verwendet, denn beim DVD-Player von einem Kumpel und bei dem von meinen Eltern sieht das Menü exakt genauso aus. Daher dachte ich, dieses Menü hat einen bestimmten Namen. Was ich aber eigentlich fragen wollte: Wie verwendet man das rechte Fenster? Dort werden überhaupt keine Informationen angezeigt... nicht mal Id3-Tag-Informationen oder sowas. Radio ist ein "Sevic Blue Laser SBL0104MP4" |
Das ist ein Vorschaufenster. Wenn du da ein Bild oder so rein machst dan siehst du es dort im kleinen Format. Ich denke bei Videos geht das auch nur bei Musik gibt es halt nichts zum anzeigen. MFG GolfRacer04 |
Nein, Bilder habe ich auch schon ausprobiert in verschiedenen Formaten. Er zeigt dort auch keine Vorschau an. Natürlich zeigt er das Bild an oder spielt das Video ab, wenn du draufklickst (als Vollbild), aber das rechte Fenster bleibt immer leer. Es ist halt nervig, weil ich durch die ersten 6 Buchstaben eines Liedes nie weiß, welches Lied es eigentlich ist. Könnte man den rechten Bildschirm irgendwie weg machen, oder dass er wenigstens Informationen anzeigt über die Datei... aber er bleibt halt einfach leer ^^ |
Hmmm komisch also ich kenne diesen Bild von oben wirklich nur als Vorschaubild. MFG GolfRacer04 |
die DVD Menüs sind nicht die gleichen... da würde ich mich ja verarscht fühlen, wenn ich so einen großen Bildschirm habe und dieser dann nur zu 4/5 genutzt wird.... löl hast du schonmal versucht eine Daten-CD zu brennen mit Unterordnern? ... eventuel werden links die ordner angezeigt....rechts deren Inhalt.... edit... oder wenn vorhanden, werden dort die Cover des Songs angezeigt.... sofern diese mitgebrannt wurden.... |
Hmm also nochmal: Alle Menü-Funktionen spielen sich im linken Fenster ab. Auch Unterordner werden im linken Fenster angezeigt. Klicke ich auf einen der Ordner, wird deren Inhalt ebenfalls im linken Fenster angezeigt. Ich habe auch schon ein CD-Cover im Id3-Tag einer Mp3 gespeichert. Es wird auch nicht angezeigt. Hier nochmal ein Bild von Unterordnern... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1263757532.JPG Wenn alles nichts hilft, werde ich Sevic mal anschreiben oder die Technische Hotline anrufen. Allerdings erhoffe ich mir davon nicht allzu viel... ps. so groß ist der Bildschirm gar nicht... sind nur 3,6 zoll. |
Bei mir ist das so (ist optisch aber nicht das selbe wie bei dir, vom Prinzip aber gleich), das links die Ordner angezeigt werden und recht das was in dem Ordner drin ist (mp3) und dann nochmal farblich unterlegt welches Lied grade läuft. |
Da arbeiten alle mit unterschiedlichen Programmen. Beim Pioneer ist die Anzeige zum Beispiel ganz anders: http://www.golf3.de/clear.gif Da werden in dem Fenster zum Beispiel die Cover angezeigt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |