![]() |
Fensterheberschalter Hallo Leute hab folgendes Problem. Der Fensterheberschalter auf der Fahrerseite spinnt. Ich kann die Fenster von der Fahrerseite aus nicht bedienen. Wenn ich aber von der Beifahrerseite das Fenster rauf und runter mache funktioniert es einwandfrei. Aber wenn ich z. B das Fenster an der Beifahrerseite auf halber höhe habe und das von der Fahrerseite aus ganz runter machen will und nach unten drücke geht das Fenster hoch obwohl ich nach unten drücke. Das komische daran ist auch noch wenn ich den Schalter auf der Fahrerseite betätige höre ich beide motoren. Also an den Motoren ist nach meiner Meinung nichts. Kollege hat noch einen vom Passat rumliegen bin aber leider nicht dazu gekommen das auszuprobieren. Habt ihr vielleicht erfahrungen damit ob der schalter vom Passat in den Golf passt????? Danke für die Antworten. |
Der Schalter vom 35i-Facelift ist der gleiche wie beim Golf3! Sind deine Fensterheber ab Werk verbaut gewesen oder nachgerüstet? MfG |
Der vom 3A Passat passt aber wieder nicht, also drauf achten ;) |
35i-Facelift ist der 3A! DER PASST! 3B ist dann wieder anders (wie G4!)... MfG |
hi bin mal vorhin zum kollegen gefahren und nach dem passat geguckt und gefunden. 1. Der Schalter ist nicht der gleiche. Also passt nicht. Jedoch passen die vom Stecksatz her. 2. Es liegt sehr wahrscheinlich nicht am Schalter weil das problem mit dem anderen Schalter immer noch besteht. Aber wieso geht es wenn das Fenster auf der Beifahrerseite auf halber höhe ist nach oben wenn ich mit dem Schalter vom Fahrer nach unten drücke. Das kann doch nicht sein das es umgekehrt ansteuert. |
Zitat:
der Schalter vom 35i Facelift passt nicht, der hat ne 3A Teilenummer, während der vom Golf 3 ne 1H Nummer hat. Dass dein Problem weiterhin besteht kann 2 Ursachen haben: 1. Nur weil das Steckergehäuse vom Golf 3 in den Schalter vom 35i passt, muss die interne Schaltung nicht passen. Ich hab in unserem 35i eFh nachgerüstet - der Schalter in der Mittelkonsole für die hinteren Scheiben nahm ich erst vom Golf 3; Resultat: funktionierte nicht, obwohl auch da das Steckergehäuse passte. 2. Falls die interne Schaltung doch gleich ist, was natürlich sein kann, dann käme höchstens noch nen Kabelbruch im Faltenbalg in Frage. An deiner Stelle würd ich erstmal nen G3 Schalter probieren, falls das nichts bringt bleibt nur noch die Kabelbruchsuche. |
Zitat:
Ich gehe dennoch stark von einem Kabelbruch aus. Aber werde trotzdem mal einen anderen Schalter aus einem Golf 3 ausprobieren. Aber was widerum den Kabelbruch widerspricht ist es, dass wenn man auf den Schalter drückt der Fensterhebermotor angesteuert wird. Der ist ganz klar zu hören. Das irritiert mich sehr. |
Ich habe vor kurzem erst einen Schalter aus einem Passat in einen Golf gebaut, mit Erfolg! MfG |
Na dann frag ich mich wie du den da reinbekomm hast ^^ hier mal mein Beweis :D http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1263759514.JPG |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
genau das meine ich. ich war mir auch nicht ganz sicher weil so ohne genaues hinschauen dies garnicht bemerkbar ist. Aber als es dann zum praktischen kommt merkt man schon das es eigentlich normalerweise nicht passt. Außer man fräst etwas an der Verkleidung :D ...was ich nicht machen würde |
@ Marcel-HL: Krass! Dann war der Schalter falsch beschriftet. Dein Bild erklärt aber auf jeden Fall alles! ;) Danke! |
Leute Guten Abend problem ist gelöst. War ein Kabelbruch. Wollte mal an der Tür nach einem Kabelbruch schaun und der bin pfündig geworden. Der Bruch war nicht zu übersehen als ob da jemand mit nem Seitenschneider die Leitung durchtrennt hat. Naja jedenfalls ist das Problem behoben und das Fenster geht wieder runter. Gruß Yazirli87 |
Das doch Super ;) Wo war der Kabelbruch genau ? Im Faltenbalg ?? |
jaja ich kenn das. Scheiss elektrik:schimpf: |
Ja es war im Gummikanal. Aber das sah aus als ob da einer mitnem Seitenschneider dran war. Ich denke es kam durch die niedrigen Temperaturen. Dazu kommt das jedesmal die Tür geöffnet wird und dadurch das brüchige Kabel dann endgültig abknickt. Die ganzen Kabel an der Tür sind auch sehr kurz gehalten, ich hatte schwierigkeiten die wieder zusammen zu bekommen also hab ich was dazwischen genommen. Jedenfalls funktioniert alles wieder. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |