![]() |
LED Beleuchtung Hallo, habe mir vom Baumarkt :D LED Leisten geholt die ich im Fußraum einbauen wollte. Meine Frage dazu ich wollte diese so anschließen das sie angehen wenn ich Standlicht einschalte da ich eh immer mit Standlicht fahre an welchen kabelstrag muss ich dran oben am Schalter selbst?? Imageshack - 16012010200 hab mal nen Bild gemacht keine Gute Quali aber diese beiden Kabel stehen mir zu Verfügung:P Gruß |
was soll uns das Bild zeigen^^... warum soll die Fußraumbeleuchtung angehen, wenn du Standlicht einschaltest???? Möchtest du während der Fahrt beleuchtete Füße haben oder wie??? schaltet man sowas nicht mit dem Türkontakt??? Im übrigen ist das Fahren mit Standlicht verboten und wird dich wenn du Pech hast 15€ kosten.... ansonsten am Lichtschalter andocken... jenachdem wieviel Power die haben schaltest du ein Schaltrelai dazwischen oder nicht... Am Lichtschalter ist sogar eingestanzt welcher Pin für was ist... LG |
also bis jetzt hat mich die Polizei noch nie deswegen angehalten und die haben mich schon öfter gesehen. Ja genau sollen durchgehend laufen drauf steht 12V,DC das Bild zeigt die Kabel aber is denke ich auch Überflüssig is eh + - . Kann ich die den oben am Schalter anklemmen? Gruß |
Klemme 58 ist das. Ich würde aber eine Sicherung dazwischen hängen. Wolfgang |
Zitat:
|
Also auf der Pakung steht DC 12V. Ca 0.8W denke das wirds sein Gruß |
Zitat:
eben nochmal geschaut.... kostet wohl "nur" 10€ wenn du erwischt wirst^^.... |
Es sind LED´s. Ohne es zu wissen behaupte ich mal das er keine Hochleistungs LED´s hat die über 1Ampere Saugen. Bei den ganz normalen LED´s ist der Strom im normalfall zu vernachlässigen. |
Neue Frage zu LED Beleuchtung ...... Hallo Alle zusammen, ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, daher nutze ich diesen Thread ma mit ;) und zwar will ein Freund von Mir bei einer guten Bekannten in deren Golf nämlich LEDs vom LKW verbauen. Die Idee ist so flammenartige Gebilde in der Stoßstange pro Seite zu machen, die nachher mit Plexiglas hinterlegt werden sollten und dann da auch somit die Beleuchtung dahinter kommen soll. Die Art und Weise wie es nachher aussieht mit der Beleuchtung kennen Manche hier da auch bestimmt von Computer Case Modding ;) Soll eigentlich nur so für Treffen und im Stand dienlich sein für die Optik ;) Jetzt steht er aber allerdings vor einem Problem und zwar wie kriegt er nämlich die 24 V - LED´s auf selbe Leuchtstärke wie beim LKW, wenn sie beim Auto nur mit 50 % der Spannung vom LKW laufen und zwar 12 V ???? Ausserdem ist überhaupt sowas zulässig ??? Gruss Thomas |
Zitat:
Zu klären ist aber vorher, ob das wirklich 24V-LEDs sind (ungewöhnlich) oder ob da nicht bereits ein Schaltregler von 24V auf 12V vorgeschaltet ist - doppelt moppeln muss ja nicht sein. Zitat:
Im öffentlichen Straßenverkehr also "No-Go!" (auch in abgeschaltetem Zustand). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |