![]() |
Zigaretten Anzünder zu kurz ? Hallo zusammen Also ich habe jetzt zum ersten mal ein Ladegerät in meinen Zigi gesteckt und das sitzt sehr locker und fällt fast raus, sodass der Kontakt dann auch weg geht, wenn es nicht richtig sitzt. Ist der Zigi Anzünder beim Golf 3 zu kurz und sind die bei neuen Autos länger ? Denn bei meinen Eltern ihren Fahrzeugen passen alle Stecker normal rein und sitzen stramm und die gehen meine ich auch weiter da rein. Bei mir sitzt der so locker, da er nicht weter rein geht. Gibt es da Unterschiede beim Baujahr oder kann man einen anderen einbauen oder so ? Ich habe das ganze mit einem Handyladegerät von Nokia getestet, was ich gerade neu gekauft habe. Beim Navi denke ich mal, ist das ja dann genau das gleiche Problem, wenn ich das mal nutze. Micha |
das Problem hab ich auch beim Navi, hab mir halt ein Adapter gekauft mit dem gehts. Aber ich weis das es da unterschiede je nach Bj. gibt. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. |
Ist bei mir auch so.. Versuch dochmal die Haltenasen im Anzünder etwas heraus zubiegen dann können dieses den stecker besser halten.. |
Mal was anderes, mein Anzünder funktioniert gar nicht. Der bleibt 1. nicht drin und 2 wird er wenn man ihn die ganze Zeit runterdrück nicht richtig heiß. Wenn ich ein Nav anstecke funktioniert aber alles. Ist wohl der Anzünder selbst kaputt. Hatt das noch jemand von euch? |
Zitat:
|
Ich klinke meine frage hier mal ein, wie kann man den Zigaretten anzünder überhaupt ausbauen? Bei mir sitzt der irgendwie fürchterlich fest, lässt sich drehen aber will nicht raus kommen. Also nicht der Zünder für die Zigaretten sonder die Dose um ihm unter stron zu stellen, quasi die Fassung. |
Der Anzünder wird dann nicht mehr richtig heiß, wenn die beiden Nasen in der Steckdose mit der Zeit zu weit nach außen gedrückt wurden. Da hilft nur reinbiegen was! Aber aufpassen: Entweder Sicherung rausnehmen oder Batterie abklemmen. Sonst ist der Kurzschluß vorprogrammiert. Danach geht dann auch der Anzünder wieder! ;) MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |