![]() |
Extremes Problem beim fahren!!! Hay, habe seit heute morgen ein schlagen im Lenkrad. heute morgen war es recht wenig. Seit gerade wurde es immer stärker. Ich versuche es mal zu beschreiben. Wenn ich Gas gebe ist es wie immer. Keinerlei schlagen oder weg drehen des Lenkrades. Beim Bremsen auch keinerlei regung. Nur wenn ich von Gas gehe dann schlägt das Lenkrad stark nach links und wieder zurück. Quasi ein wackeln. Wenn ich das Lenkrad los lasse zieht der Wagen wie das schlagen nach links. Nur das komische dabei ist ja das es kurz bevor ich zu hause war, auf einmal weg. Fuhr wieder wie normal. Und dann auf einmal wieder. Was kann das sein!? Gruß Ben |
Traggelenke und Spurstangenköpfe überprüfen |
Wie mache ich das am besten!? Habe nur einen Wagenheber und muss das auf der Straße machen!! Bzw. woran erkenne ich ob die kaputt sind?! |
Hi du Ich hatte das bei meienm jetzigen auch gehabt. Zog aber nichtnach links. Bei mir waren diese Gummis an den halterungen da komplett hinüber. Neue rein und alles war bestens. |
Von welchen Gummis sprichst du?! |
Überprüf mal deine Radschrauben! Deiner Beschreibung nach könnten die einfach locker sein... MfG |
Zitat:
Gruss Thomas |
Danke euch schon mal. Werde das moin früh mir mal genau anschauen! Melde mich dann moin noch mal. |
Luftdruck im reifen prüfen. hatte das auch wurde bei längerer fahrt besser weil sich ja bei Wärme die Luft ausdehnt. |
So, ich habe nun überprüft: Reifendruck: OK Radschrauben: OK Gummis: Nicht zu sehen Spurstangenköpfe: Nicht zu sehen Was nun!? |
Weiterfahren und Beobachten... wenn jetzt alles wieder so funktioniert wie es soll hast du keine andere Wahl. MfG |
Hey Autoholiker, wenn Du die Chance hast die Tage mal mit Grube oder so was zu bekommen, dann gucke mal nach den Spurstangenköpfe und Querlenkerlager, weil wenn eines davon betroffen ist, kann der Wagen zur Seite ziehen ;) Gruss Thomas |
Alsoooooooo, ich habe nun das Urteil :D Gebrochene Antriebswelle. Habe den Wagen um 16.30Uhr abgegeben. Und gerade wieder abgeholt. Der Spaß hat mich 100€ gekostet. Naja wenn jemand das Problem hat, es ist die Antriebswelle ;) Gruß Ben |
Ich bin eigentlich, aufgrund des serienmäßig eingebauten Differenzial ,davon ausgegangen, das das Auto bei gebrochener Antriebswelle stehen bleibt. :confused: |
Ich bin der Lebende beweis das man damit noch fahren kann! ;) Aber es ist kein schönes fahren mehr! |
dann kann sie nur angebrochen und nicht durch gewesen sein, sonst kann man nicht mehr fahren jedenfalls nicht ohne sperrdiff |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |