![]() |
Anlasser defekt? Hallo lieber Golf gemeinde,ich hab ein kleines problem mit meinem 1,6 l ABU* nachdem ich eine neue kupplung eingebaut habe läuft mein auto nicht mehr....Also zur Fehlerbeschreibung...Der anlasser machte die ersten 2 tage extremkomische "schleifgeräuche" beim starten nach ausbau und wieder einbau immer noch seit 4tage geht der anlasser gar nicht mehr weder ein klicken oder ein summen auch mit dem hamma vorsichtig tätcheln brachte nichts wenn ich das auto anschiebe läuft er ganz normal...Jetzt meine anfrage: anlasser hinüber??? Kabel ab???Problem: Hab ein CHL getriebe mit anlasser hinten ich seh so gut wie gar nix weill alles im weg ist.soll ich einen neuen anlasser kaufen (schrotti??)* wenn ja wie lautet die ori teilenummer und was darf sowas kosten....?Liebe grüsse euer praddel |
Ich würde darauf tippen, dass ihr beim Einbau des Getriebes gepfuscht habt und nun der Anlasser defekt ist. Der wird vermutlich nicht mehr richtig eingespurt haben. Meine Frage: Hattet ihr das Schwungrad auch raus? Wolfgang |
Es kann auch passiert sein, dass die Führungsbuchse des Anlassers aus dem Getriebe gefallen ist... Dann fehlt die Führung des Ritzels, der Anlasser macht komische Geräusche und geht vorzeitig kaputt. Bau den Anlasser aus, und schau mal im Getriebe ob die Rotgußbuchse noch drin steckt. MfG |
okay ich schau mal was ist wenn die noch drin steckt??? dann neuen anlasser?? wie wäre die teile nummer was darf der kosten?? lg schwungrad war nicht drausen |
Anlasser neu: Zitat:
Zitat:
MfG |
beim Anlasser vom Schrott kommen noch mal 20-30€ für neue Kohlen hinzu, wenn man es richtig gut machen will. Die Buchse muss auf jeden Fall drin sein, wenn die nicht drin, dann hilft ein neuer Anlasser nur sehr kurzfristig. Der stirbt genauso schnell wieder den Heldentod wie der alte. Die Buchse müsste man aber von der Anlasserseite aus einsetzen können. Ist euch nicht aufgefallen, dass da was übrig blieb? Wolfgang |
schau mal bei preiswerte-anlasser.de da gibts den Anlasser schon ab 42€ mit Garantie Kohlen hab ich für Limaregler schon paarmal bei Autokohlen.de bestellt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |