![]() |
Kotflügel Bördeln/Ziehen MIT Zierleiste hallo, ich muss bei meinem Golf nun die Kotflügel zumindest bördeln.vll auch ein stück ziehen. Aber ich will aufjedenfall die Plastikkotflügel-schutz teile dran lassen. Jetzt habe ich gesehn das die garnicht geklebt sind und scheinbar nur unten an der Kante genietet sind. Ich habe mir nun gedacht...ich kleb die Plastikteile einfach mit karosseriekleber hin und säg die Kante,wo sie eigentlich genietet sind weg. Meint ihr das Funktioniert auch so? Was nehm ich da für nen Kleber...hab irgendwas von "sickaflex" oder so mal gelesen. gruß |
so kannste es machen! plastik abnehmen, die kötflügelkante umlegen und dann das plastik beschneiden, so wie du es schon beschrieben hattest! und dann einfach mit sikaflex wieder drankleben! |
Ja musste dann aufkleben.und mit sikaflex machste nix falsch |
Ich weiß nicht ob ihr es auch so gemeint habt. Aber mir ist z.b. auch wichtig das ich das Plastikteil VOR dem(falls ich muss) ziehen schon festklebe.Dann eben gut erwärme und dann das teil "mitziehen" würde. Was sagt der Karosseriekleber zu wärme?also wir reden hier ja nicht von 200°. Und meint ihr mir reißt da irgendwas? Wenn ich ziehen muss...dann eh nicht viel. Wo krieg ich den kleber her?Ist das Standardbestand von nem Bauhaus?Wieviel brauch ich da?Für alle 4 Kotflügel? Schonmal danke für die antworten. |
Ne würde die Verbreiterungen nach'n ziehen raufkleben.eine Tube sollte reichen.zwei aufjedenfall.sollte man im Bauhaus bekommen.oder beim teile Händler nach karosserieKleber fragen |
Aber was ist wenn die form durch z.b. ungleichmäßges ziehen verändert wird? Dann hab ich ja nen Spalt zwischen Plastikteil und Kotflügel. Befürchtest du,das das ganze irgendwie reißen wird?Oder wieso meinst du das ich es lieber sorum machen soll? gruß |
das plastik ist flexibel, das kannste mit gutem gewissen nachher draufkleben! |
Will gerade mal ein Bild anhängen. Kumpel meint der Tüv trägt mir das so ohne Probleme ein. Was meint ihr? Muss ich überhaupt was machen? Profil vom reifen is Komplett abgedeckt Wenn ich einfach mein Fahrwerk recht hochdreh,damit der reifen nie in berührung mit der Koti kante kommen kann...was meint ihr was sagt der tüv? gruß http://www.golf3.de/images/imported/2010/01/271.jpg |
Genau das passt sich an.wenn de das dann anklebst dann am besten mit kleinen zwingen oder so.dann ist da auch kein Spalt.also Verbreiterung ab.kante umlegen.evtl. Ziehen kante innen versiegeln.kante von den Verbreiterungen abschneiden.drauf kleben wegen dem Bild:also jeder Tüver macht das nicht mehr.aber wenn's der eine nicht macht dann ab zum andern.und falls es schleift macht ihr Federwegs begrenzer rein |
Naja aber die 40 euro oder was das kostet bist ja dann trotzdem jedesmal los oder? |
Ne wenn die nix eintragen dann kostet das auch kein Geld ;) |
Zitat:
auf jeden fall solltest beim ankleben darauf achten, dass beide teile (karosse und verbreiterung) komplett fettfrei sind. für die verbreiterung empfielt sich auch noch spezieller primer um den halt zu verbessern. alternativ kannst aber auch anrauhen... wie ich dir auch schon im icq geschrieben hab musst beim ziehen halt aufpassen, dass du die originale radlaufkante nicht "wegbördelst", da sonst die radlaufverbreiterungen aufgrund der anderen form nicht mehr richtig passen... |
Zitat:
@pat ja wie gesagt...ich war mir nicht sicher :D hattest doch recht ;) Eben du hast ja gesagt wenn man das "verbördelt" dann passt der schutz nicht mehr.Das will ich verhindern wenn ich MIT dem schutz gleich alles mach. Aber was meint ihr...soll ich es zuerst mal beim Tüv versuchen? Fahrwerk einigermaßen hochdrehen. Weil viel fehlt ja wirklich nicht. |
also ich hab es auch so gemacht.... meine sind gezogen und dann hab ich die plaste wieder drauf geklebt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |