![]() |
Welche Zündkerze??? Nabend, Da seit fast 2 Jahren bei mir keine Zündkerzen gewechselt wurden und sie nun bald hinüber sind bzw. ich kleine Startprobleme habe wollte ich die mal wechseln. Leider ist auf meinen Zündkerzen nichts drauf an Hinweisen welche Zündkerzen ich neu bräuchte, auf der Kerze steht lediglich ein VW Zeichen drauf. Habe die SUFU benutzt aber nix gescheites gefunden... Man sagte mir Bosch Zündkerzen seien gut, nur da gibt es auch shcon viele Verschiedene. Welche Marke könnt ihr mir empfehlen bzw welche Zündkerzen genau? Ein direkter Link oder so wäre toll ! ;) Mehr wie 10Euro Pro Kerze bin ich aber nicht bereit zu Investieren aber ich denke für das Geld bekomme ich schon gute oder? Habe den Motorcode AAM , Baujahr 08/1995 , 75PS mit 1,8L Hubraum. MfG Tobi |
Ebay ist dein Freund. Einfach suchen ;) eBay: zündkerzen AAM, Auto Motorrad Teile, Bücher, Autoelektrik In meinen Augen kann man bei Zündkerzen nicht viel falsch machen bei nem 1.6er Motor. Einfach Beru, NGK oder Bosch, hauptsache für dein Auto gemacht und gut. MFG Cris |
Zitat:
Einfach so bei Ebay gucken kann ich auch, aber trotzdem danke ;) Denn irgendwo muss es ja Unterschiede geben.... Achja, hab nen 1,8er Motor ;)^^ |
Ich würde Beru oder Bosch oder NGK nehmen. Entscheidend ist der Preis. Ich würde nicht mehr wie 12€ für den kompletten Satz bezahlen. Alles andere ist Unsinn und bei deinem Einsatz rausgeschmissenes Geld. Die Standardkerzen halten mit Sicherheit 40.000km durch. Wolfgang |
Also ist es egal ob die Zündkerzen 3 von den Funkenträgern haben oder ob sie 4 haben? Meine Aten hatten glaube ich 3 und z.b die hier haben 4, solange die passen is das egal? Zündkerzen Bosch Super 4,WR78X, VW Passat,Polo,Vento,T4 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 08.02.10 09:53:53 MEZ) |
NGK BUR5ET (V‑Line 22) - Bekommst du in jedem Zubehörladen und auch bei (bitte nicht schlagen) ATU :D http://www.ngk.de/index.php?id=403&p...&h=VW&m=Golf+3 |
Du bemerkst bei den kleinen Golf3-Motoren sowieso obsolut keinen Unterschied, ob du dir jetzt die stinknormalen Beru-Kerzen mit einer Elektrode zu 7€ für 4 kaufst, Bosch Super4 mit 4 Elektroden oder ob du dir ein komplettes Set widerstandlose Zündkerzen samt Zündkabel von 200€ aus dem Rennsport dranbastelst. Geh einfach in den Baumarkt oder halt zu ATU, da hängen immer Listen mit sämtlichen Fahrzeugtypen und Motoren drin. Dann suchst du dir die passenden aus und nimmst dann schlussendlich die Billigsten, und fertig ist der Lack. Das ganze Gerede von wegen "die NGK-Zündkerzen sind einfach viel besser als die von Beru und Bosch" kannst du getrost vergessen, da du - wie bereits gesagt - absolut gar keinen Unterschied feststellen wirst (jedenfalls bei einem 1800er Golf Motor...). Und das Argument von wegen "weniger Verschleiss durch mehr Elektroden" kannst du sowieso vergessen. Den einzigen wirklichen Unterschied den es macht, ist das Gewicht deines Geldbeutels... Die Devise für deine Kerzen sollte also lauten: Was billig ist zum Zünden, ist gerade gut genug. Und vorsicht beim Wechseln, nicht dass du eine abreisst! Und bevor das Gemäkel einiger User wieder anfängt: Die ganze Aussage bezieht sich einzig und allein auf einen standart Golf 3 Motor, und nicht auf irgendwelche hochgezüchtete Rennsport-Motoren. |
Muss ich coffeeholic voll und ganz zustimmen! ist sowas von egal welche! Hab dir oben schon deine bei NGK rausgesucht also auf zu ATU und los gehts. Hab damals für meine zwischen 10 und 20 Euro (für 4 stück) bezahlt. mfg |
Also wären wir wieder bei der Aussage die ich von Anfang an getroffen habe ;) Sei nur froh das du keinen G60 fährst. Da gab es nur einen Hersteller für Zündkerzen, das war Bosch, und da haben 4 Kerzen knapp 100€ gekostet :D |
Also die Kerzen sind eigentlich zu teuer. Ich habe bei mir auch Bosch drin. Da hat der ganze Satz 10,72€ gekostet. Sind glaube ich mit einer Elektrode. Halten dafür halt vielleicht nur 28.000 statt 34.000km bei den doppelt so teuren. Ist mir aber pillepalle. Preislich interessant ist evtl. Kaufland oder Real. Die verkaufen das Zeug auch. Listen hängen dort aus. Ansehen und bei gleichem Typ den billigsten Anbieter nehmen, klaro. Es ist dein Geld. Aber nochmal: 10€ pro Stück, das ist schon ein Freudenhauspreis. Pro Satz ist das okay. Wolfgang |
Alles klar, zum Glück hab ich nachgefragt^^ sonst hätte ich mir noch so teure geholt. |
Guten tag, Ich greif das thema nommal auf. Ich wuerde meinem guten auch gerne mal neue kerzen spendieren, so wie ich es hier dem thema entnommen habe, ist es eig egal welche kerzen. Gibts da iwelche grossartigen unterschiede bezueglich des spritverbrauches oder sonstigem? Wollte halt kein vermoegen ausgeben :) Lieben gruss |
Hallo dominic.e, Zitat:
Für den Motor "AEE" sind Zündkerzen vom Typ W7LTCR ( Hersteller Bosch) oder BUR6ET (Hersteller NGK) geeignet. Das Anzugsdrehmoment beträgt 25 Nm, das Wechselintervall 60.000 km. Freundliche Grüße Teletubby |
okay, dann weiß ich bescheid =) vielen dank, dann bestell ich gleich mal welche Edit: sind das die richtigen? --> Link zur Auktion Gruß |
Die sind erstmal richtig, aber zu teuer. Kommen ja auf 20€ incl Porto. Sieh dich mal bei dir im Zubehörhandel um. Da kriegst du den Satz auch für 15€ und kein Porto. Es passen auch Beru UXT2, wichtig ist die Gewindelänge von 19mm und die Schlüsselweite von 21mm. Du hast nun mit Bosch WT7LCR, NGK BUR6ET und Beru UXT2 drei Typen, die passen in deinen Motor. Geh zum Autoteilegeier und frage nach dem Preis. Die billigsten dieser drei Teile nimmst du. Und bitte setze die Zündkerzen bei kaltem Motor rein. Bei warmem Motor sind besondere Maßnahmen und eine Wartezeit zwischen Einschrauben und vor dem Anziehen zu beachten. Hier mal Beru als Beispiel, aber der ist auch zu teuer. http://cgi.ebay.de/4x-Zundkerzen-Ber...item518df51f74 Ich habe das mal im GonZy nachgetragen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |