golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Strumpfhose statt Luftfilter ??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=67613)

gallant 11.01.2010 22:03

Strumpfhose statt Luftfilter ???

Habe gestern nen kollegen getroffen der das Ansaugrohr vom Luftfilter entfernt hat und eine Strumpfhose über das Ansaugrohr gestülpt hat.Mit der Aussage das der Sound unschlagbar ist und durch dir Strumpfhose kein dreck mit ins Saugrohr gezogen wird.
Ich muss sagen der sound war echt banal , übelste Ansauggeräusch.Hört sich an wie ein Golf r32 !!!

Ist das den korrekt ? Was bringt das fuer risiken mit sich ? Wird durch die strumpfhose die Luft tatsächlich gefiltert ?

derPoschie 11.01.2010 22:15

naja gefiltert kann man nicht wirklich sagen, einen luftfilter ersetzt das auf keinen fall, da dieser ja mehr kammern hat wo die luft durch geht und dadurch mehrmals gefiltert wird. bei der strumpfhose wird wenn überhaupt nur der aller gröbste kram aufgehalten der eh sehr selten oben reinkommt;)

gallant 11.01.2010 22:16

das bedeutet die idee ist fuern arsch und würd den motor kaputt machen ?

Tankdeckel 11.01.2010 22:17

Ich sag mal so. Nen Sandkorn ist klein und kann auch schon durch die minimale Größe Riefen im Motorraum hinterlassen, wenn es den Weg bis dahin schafft! Bei feuchter Witterung wohl nich so schlimm als wie im Sommer.

Auf jeden Fall nicht gut sowas! Ich hab zwar auch nen kleines Netz (ausm Fischfangteil geschnibbelt) drüber, aber auch nur damit ich nich immer Laubreste ausm Kasten schaufeln muss, die dann den Filter zusetzen.

superi 11.01.2010 22:20

Risiko 1: Wenn sich der Strumpf löst wird er anesaugt und Du hast nen Problem.
Risiko 2: Feuchtigkeit und Feinstaub wird nich gefiltert also Direkt angesauft.

Also mein Tip: Lass es sein das is Pfusch. Mit nem billigen Pilz erzielst Du das Selbe Ansauggeräusch und hast keine Risiken ausser das es Verboten is.

gruß

Exxon-Valdez 11.01.2010 22:21

Als Übergangslösung gehts, aber das is nix auf Dauer...

Die versaust dir dabei völlig die Karre, habt ihr euch schon mal nen dreckigen Luftfilter angesehen, was sich da ansammelt?

Der ganze Dreck sammelt sich im Brennraum und schmiergelt an den Zylinderwänden. Alles was sich bewegt leidet, Kolben, Zylinder, Ventilführungen...

derPoschie 11.01.2010 22:22

sehe ich wie superi hol die nen pilz oder ne matte gibts ja aalles schon günstig mit tüv ;)

w1cht 11.01.2010 22:22

wohl noch nie nen r32 gehört was? :D

nein scherz beiseite....ich würd von sowas die finger lassen...sifft dir alles zusammen

lustig wirds wenn dir dann die Grünen erstmal richtig an Bein Pissen

Ausserdem....bringst bis auf den Klang...null

gallant 11.01.2010 22:23

meinste echt das nen ATU Pilz fuer 20eus das gleiche ansauggeräusch erzielt wie mit ner Strumpfhose ? Die lässt doch viel mehr Luft durch ?
Aber natürlich ist es scheisse wenn der Motor dadurch zu schaden kommt !!!

Kann man das mal machen ?
Also ab und zu :rofl:

derPoschie 11.01.2010 22:24

genau den gleichen sound nicht aber annähernd aber dafür bist du dann der, der fährt wenn der mit der strumpfhose den geist aufgegeben hat;)

und bei atu musste aufpassen die labern teilweise nur mist ja hat tüv und dann biste beim tüv und du darfst den garnicht fahren musste genau lsen/aufpassen und wenn du den eintragen lassen willst brauhst du eine dämmatte ;)

w1cht 11.01.2010 22:25

wär mal interessant was für ne maschine...wennst mir jetzt mit nem 1.6er kommst..der wie ein r32 klingt...::hammer::

superi 11.01.2010 22:26

Ich würds aufjeden Fall nich machen.
Das hat früher hier sone Opelgang bei uns auch gemacht, weilse kein Geld für nen Sportauspuff hatten und Wollten das die Karre laut is ;)
da hamse Zuhause die Sockenschublade leer geräumt Blumendraht genommen und haben angefangen zu "tunen".

Und zu deiner Frage ja diese Billig- Pilze sind genauso laut wie ohne, und wenn du dann noch son Powerrohr drann machst, dann macht er richtig krach =)

gruß

gallant 11.01.2010 22:34

alles klar , danke fuer die antworten und ach ja ^^ ist tatsächlich nen 1.6er aber mit 90ps motor xD und die karre klingt echt wien r32.Ich bin ne runde mitgefahren und jedes schwein dreht sich um !!! :rofl: sogar rentner mit krückstock ^^ haha

gallant 11.01.2010 22:42

aber wenn es kein dauerzustand ist , kann man es mal machen oder ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.