![]() |
bkv membran austausch frage juten tach ,also ich würde gern meinen bremskraftverstärker verchromen lassen .Meine frage ist jetzt wenn der ja ins chrom bad kommt wird die membrane ja kaputt gehen oder sich auflösen,kann man da selber eine neue reun setzten oder zu wem muss ich dahin des machen lassen ? |
Hallo raul, ich würde mir beim Verchromen eines komletten und zusammengesetzten Bremskraftverstärker nicht nur wegen der Membran Sorgen machen. Der Bremskraftverstärker enthält weitere empfindliche Innenteile wie Federn und Ventile, von denen ich nicht glaube, dass die nach einem Aufenthalt in den zum Verchromen nötigen Bädern noch genau so funktionieren wie vorher. Wenn ich vor dieser Aufgabe stehen würde, würde ich größten Wert darauf legen, dass nur die äußeren Gehäuseteile des BKV bearbeitet werden. Diese Gehäuseteile sind nach dem Zusammensetzen meistens miteinander vercrimpt. Mit viel Geschick und Geduld sollte es möglich sein, sie zu trennen und dann einzeln zu bearbeiten, nachdem die gesamten Innenteile entfernt worden sind. Gemacht habe ich es noch nicht, bin aber durchaus optimistisch, dass es so funktionieren kann. Freundliche Grüße Teletubby |
mh also ich hab 3 hier daheim liegen werd es dann gleich mal probieren ,aber ich hab eher angst das die membrane nach dem wieder einbau nicht dicht ist . |
so hab jetzt probiert einen bkv auseinander zu mache aber heile bekommt man das nicht hin da die teile sogut mit einander verpresst sind .Hab dann einen mal ohne rücksicht auf verlust aus einander gebaut und auch dann sieht es so aus das man die membrane nicht einfach ohne spezieles werkzeug wieder richtig fest bekommt ,also muss ich mich da weiter kundig machen . |
mann kann den auch lackieren lassen es gibt schon lack der ist wie chrom da sieht mann keinen unterschied :) |
da hat golf.1994 recht einfach zum lakierer deines vertrauens fahren und den fragen oder wenn man gut lakieren kann selber farbe kaufen/ anmischen lassen und lakieren chromlacke gibt ja schon günstig in jedem baumarkt;):P |
ich hab auch schon meine erfahrungen mit chrom lack gemacht und war net begeistert,es gibt nix besseres wie echten chrom oder chrom bedampfen auf plaste.Deswegen hätte ich es gern verchromt . |
mit diesem billigen baumarkt (chrom) lack ist der richtige nicht zu vergleichen edit hier nen bild vom lack:http://blog.monty.de/wp-content/uplo...bodychrome.jpg |
das ist wohl wahr das richtige verchromen lassen ist immer besser ;) nur kann man nicht immer so wirklich machen ;) |
ja gut,aber 90% aller show cars (auch die,die auf der str, fahren ) haben die dinger ja richtig verchromt.Wie machen die das dann???? aber wie das so oft ist,wenn man mal son nen kerl was fragen könnt hat man keine nummer von einem:schimpf: |
Zitat:
Das Zeug ist so schnell abgegriffen auf Platik, das es später wie Karl *rsch aussieht! Habe da auch schon einige gesehen und mit denen gesprochen! Binnen eine Saison teilweise so schlecht, das es nachbearbeitet werden müsste! |
wohl wahr würde es auch lieber richtig verchromen lassen sieht einfach besser aus hochwertiger sowas bekommt der beste lakierer nicht mit lack hin. aber eigtl müssten die doch wissen ( wo du das verchromen lassen willst) wie man das am besten angeht ohne evtl schäden zu verursachen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schonmal daran gedacht, den BKV in 2 Schritten zu verchromen! Erst von vorne, danach von hinten! Dabei natürlich alle Löcher gut abdichten, damit nichts reinkommt! Und dann den Übergang mit Schleifpaste beipolieren! Habe ich zwar noch nie ausprobiert, aber so würde ich's versuchen! MfG PS: Vielleicht schafft man's ja sogar, genau bis zur Trennstelle zu verchromen! |
das währe natürlich eine idee,aber da is ja das prob das der bkv nicht aus v2a ist,der würde doch an der polierten stelle rosten oder ????? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |