![]() |
Passat 35i Getriebe an meinen Golf Moinsen! Hatte vor kurzem ein Getriebeschaden, ein kollege von mir hatte noch ein getriebe von nem passat rumliegen der den 2E motor hat genau wie mein golf. hatte mir dann auch gleich nen kupplungsreppsatz dazu gekauft, da viel dann auf das die kupplung garnicht zum getriebe passt! kann ich das getriebe mit ner passat kupplung trotzdem einbauen? passt die halterung an dem getriebe auch in den golf rein? mfg |
grob gesehen sollte es passen, halteunkte sind alle gleich. du musst nur drauf achten ob es nen 020 oder 02a getriebe ist. die 02a haben hydraulische kupplungsbetätigung diese wurde ind en passats sehr oft verbaut. |
Passat hat immer das 02A verbaut! Du musst das Schwungrad ändern, die komplette Kupplung, Kupplungsbetätigung umbauen, Schaltbetätigung umbauen (Gestänge raus, Seilzüge rein), den Anlasser tauschen sowie den vorderen Motorhalter und das Getriebelager tauschen. Einfacher ist es definitiv wieder ein GTi-Getriebe einzubauen... MfG |
also ich hab schon 35is ohne 02a gesehen.. |
Zitat:
|
02a getriebe haben eine mechanische betätigungen laut ****! also sollte es doch passen oder? |
|
grfx....ja hatte da was durchnander bekommen....hat jemand noch n getriebe rumliegen?^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |