golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   schlüssel nach machen lassen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=67394)

Eggard 06.01.2010 22:41

schlüssel nach machen lassen

Hi ich hab ein prolem ich habe mir eine zv mit klappschlüssel gekauft nun finde ich keinen schlüsseldienst der mir das macht :schimpf:
der erste meinte all was wegen ner elektronischen wegfahrsperre und sowas also die hat das gar net gescheckt :schimpf:
wo ich dann nach einiger zeit kein bock mehr hatter der zu erklären das sie mir einfach nui den rohling machen soll und das der rest dann meine sorgen sind bin ich auf zum nächsten
und bei dem zweiten meinte die das sie das net macht bei den internet rohlingen weil der wohl ihr fress kopf zerstört da hab ich mir nur gedacht ja kla die geben mir für 2 euro 2 rohlinge die aus titan oder sowas bestehen :P
so nun zu meiner zweiten fragee wer kommt aus Emden (ostfriesland ) und weiß wo ein schlüsseldienst ist der mir das macht bzw nähe Emden
hab so langsam echt kein nerv mehr
PS. arbeiten eigendlich nur frauen bei schlüsseldiensten weil dann kann das ja nichts werden mit schlüssel nachmachen lassen :D

superi 06.01.2010 22:44

Habt Ihr nich irgendwo diesen PM Sclüsselservice?? Die machen das eigendlich.

gruß

trayzer 06.01.2010 22:44

Also bei mir wollte der 5€ bei Kaufland haben. Weiß gar nicht, ob ich gesagt habe das ich ein Rohling habe. Hmm, man muss doch nur vom original Schlüssel diesen Transponder in den Klappschlüssel rein bringen, wegen der Wegfahrsperre.

Frag doch mal den ersten nochmal, ob er das nicht einfach machen kann, wenn du ihm bestätigt, dass es dein Fahrzeug ist.

superi 06.01.2010 22:46

Zitat:

Zitat von trayzer (Beitrag 761391)
Also bei mir wollte der 5€ bei Kaufland haben. Weiß gar nicht, ob ich gesagt habe das ich ein Rohling habe. Hmm, man muss doch nur vom original Schlüssel diesen Transponder in den Klappschlüssel rein bringen, wegen der Wegfahrsperre.

Frag doch mal den ersten nochmal, ob er das nicht einfach machen kann, wenn du ihm bestätigt, dass es dein Fahrzeug ist.

Genau so ist es
oder du Klebst den Transponder irgendwo ans Zündschloss hinter die Verkleidung, Möglichkeiten gibts da ohne Ende.

gruß

takumi 06.01.2010 22:55

Bei mir hat der Schlüsseldienst es ohne Probleme gemacht. Ich habe ihm die zwei klappschlüssel gegeben und den Original und dann hat er sie geschlieffen. 10€ für beide zusammen.

Eggard 06.01.2010 23:31

hab auch kein plan why die das net machen die zweite meinte ja das diese rohlinge aus dem i-net ihre fress köpfe schrotten weiß auch net was die für fress köpfe hat und die erste das war in som baumarkt mit schlüsseldienst die hattem glaub ich voll kein plan das mit dem transponder wuste ich auch schon weiß nur net ganz genau wie der aussieht der schlüssel den ich jetzt habe ist ja auch kein orig. schlüssel morgen fahr ich noch mal zu einem und wenn der das auch net macht dann geb ich es einfach auf
und danke für die schnellen antworten

GT-Fahrer 06.01.2010 23:39

die rohlinge aus dem internet haben oft etwas andere Maße... da reichen deren "normale" maschienen meist nicht... und kommen nicht weitgenug rein... dann muss imemr nachgefräst werden... und die arbeit wollen sie sich sparen und sagen von vornherrein, dass sie es nicht machen ;-)
allerdings hatte ich einen gefunden der für mich nachgefräst hat... Umgebung Berlin/Potsdam aber ^^

ChaosKrieger 06.01.2010 23:46

ich war im baumarkt und bin dort zu dem schlüssel-mann gegangen, rohling hingelegt, original hingelegt, und für 5 euro gefräst bekommen..

ging ohne probleme

Eggard 06.01.2010 23:48

oh man dann wil ich mal hoffen das der das morgen macht
sonst muss ich wohl nach berlin potsdam fahren ^^
wie sieht dieser Transponder eigendlich aus ist das son kleiner grauer klumpel also sprich sieht wie ein magnet aus bzw ist vill sogar einer

GT-Fahrer 06.01.2010 23:49

Zitat:

Zitat von ChaosKrieger (Beitrag 761512)
ich war im baumarkt und bin dort zu dem schlüssel-mann gegangen, rohling hingelegt, original hingelegt, und für 5 euro gefräst bekommen..

ging ohne probleme

sind ja auch nich alle rohlinge... meine wurden gefräst...haben am türschloss getestet...ging alles... also den zweiten auch.... bezahlt... ab nach hause.... transponder umgebaut... und dann kam das schrecken... im zündschloss ließ sich nichts drehen... da musste dann mehr abgefräst werden...hat aber nichts extra gekostet... viele schlüsseldienste kennen aber das problem und versuchen diesem auszuweichen ;-) ...die nehmen am liebsten ihre eigenen Rohlinge

@eggard: kannst au per post schicken (kann ich mir gleich auchnoch einen von deinem machen) ;-)

Black GTI 06.01.2010 23:49

Zitat:

Zitat von ChaosKrieger (Beitrag 761512)

ging ohne probleme

genau so wars bei mir auch, habe für 2 Rohlinge 2-3 Euro oder so bezahlt ;)

Eggard 06.01.2010 23:52

@eggard: kannst au per post schicken (kann ich mir gleich auchnoch einen von deinem machen) ;-)[/QUOTE]

ohh mein auto willst gar net haben ^^

GT-Fahrer 06.01.2010 23:54

Zitat:

Zitat von Eggard (Beitrag 761524)
@eggard: kannst au per post schicken (kann ich mir gleich auchnoch einen von deinem machen) ;-)

ohh mein auto willst gar net haben ^^[/QUOTE]

^^ aber vllt lässte ja mal was interessantes drinne liegen ;-)

nein quatsch...

BTT

Eggard 07.01.2010 00:00

ja dan sag vorher bescheid dann lass ich meine alte drinne:D:D

VanyBerg 26.11.2013 12:09

Hallo zusammen,

Mein alter Ersatzschlüssel funktioniert nicht mehr, weil der Schlüsselbart etwa abgenutz ist und hakt ständig im Schloß, was mir langsam auf den Nerv geht. Ich finde die Idee mit dem Klappschlüssel gut. Ich habe mich schon nach einem bei umgeschaut und den Transponder kann ich von dem alten Schlüssel nehmen. Nun steht die Frage an, welchem Schlüsseldienst ich die Fräsung in Auftrag geben soll. Ich bin vor 2 Wochen nach Düsseldorf gezogen und habe meine Haustürschlößer von einem Schlüsseldienst tauschen lassen, aber ich bin mit dem Service (überzogener Preis) unzufrieden. Ich bin im Internet auf den Schlüsseldienst gestoßen. Kennt jemand den Schlüsselmann? Danke für alle Rückmeldungen :-)

grüße euch
VanyBerg

Dieselross 26.11.2013 19:39

Hi,
war kein Prob im Baumarkt. Weil ich einen Rohling hatte, kostete
es nicht mal Geld. Es war Kundendienst. Allerdings fragte der
Servicetechniker: Wie drehen sie den Schlüssel ohne Kopf......
Mfg
Dieselross

G3 Variant 26.11.2013 19:51

Bei mir ist ne FFB von IncaPro drin,
hat der Schlüsseldienst gefrässt.

Da der Schlüssel mitgebracht wurde, 2 €uronen pro Schlüssel

Ov3rdos3d 26.11.2013 19:57

Ich habe 6€ pro Rohling bezahlt. Allerdings wollte nicht jeder Schlüsseldienst die Fräsen. Der eine wurde richtig patzig und meinte ihr kommt ständig mit euren Sche.ß Rohlingen an und ich muss ständig neue Fräser kaufen. Naja wie er meint. Die sind total weich die Rohlinge im Gegensatz zu originalen...
Bei Innenbahnrohlinge sieht es noch schwieriger aus. Meine Erfahrung...

patz223 27.11.2013 20:56

Das mit dem Fräskopf zerstören sagen tatsächlich sehr viele Schlüsseldienste.

Ich hab auch mal welche nachmachen lassen wollen. Habe gesagt, ich bringe die Rohlinge selber mit. Hat kein Weg reingeführt. (Dabei gings zwar um Innenbahnrohlinge aber das is ja wurscht)

5 Anrufe bei verschiedenen Diensten. Unter anderem Mister Minit. Keiner wollte meine mitgebrachten Rohlinge fräsen. Tja... Hab ichs sein lassen..

Gruß

G3 Variant 27.11.2013 21:28

Zitat:

Zitat von patz223 (Beitrag 1655690)
5 Anrufe bei verschiedenen Diensten. Unter anderem Mister Minit. Keiner wollte meine mitgebrachten Rohlinge fräsen.

Naja das mit dem Fräskopf halte ich aber nur für eine Ausrede.
der Schlüssel ist i.d.R immer weicher wie das Schloß.

Ist ja auch klar das die Ihre eigenen Rohlinge verkaufen wollen.
A = verdienen die was am Rohling
B = wenn Reklamationen kommen, kann das so besser bearbeitet werden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.