![]() |
Zustand zylinderlaufbahn bei 145.000km (VR6)??? wollte die nächsten tage mein motor überholen... is ein vr6 baujahr 92 hat 145.000km und am schluss bis zu 1,5liter öl auf 1000km verbraucht... habe verußte kerzen, ölwannendichtung ist hinüber und ölkühler ist auch vollgesifft... jetzt sagen manche das der motor hinüber ist, also die zylinderlaufbahn nicht mehr sauber ist und der kreuzschliff nicht mehr da ist. was meint ihr dazu??? ist der verbrauch von 1,5liter öl real bei kaputten schaftdichtungen ner kaputten ölwannendichtung und ner kaputten ölkühlerdichtung... oder sind die kolbenringe auch hinüber??? Motor hat 145.000km und ist baujahr 92... kompression hat gestimmt, war zwischen 11-13bar |
Also ich würde mal nach den Schaftdichtungen schauen... Hatte an meinem VR ca. den Gleichen Ölverbrauch und nach dem wechsel der Kopfdichtung und den Schaftdichtungen war das Problem beseitigt. |
hattest du auch verußte kerzen? wie viel km hatte deiner damals gelaufen? und was hat er jetzt? |
Also ich hatte letztens einen mit ner kaputten Schaftdichtung und der hat 2Liter auf 1000km gebraucht und lief nur auf 5 Pötten. Kann das sein, dass das ne Krankheit bei den VR´s is?? gruß |
ja hast ihm die schaftdichtung gemacht und war wieder alles gut? |
Nein Er hatte kein Geld^^ und Fährt immernoch so rumm^^ Idiot sag ich nur^^ gruß |
Also meine Kerzen waren verrußt, er hatte damals 230tkm drauf und hatte auf 2 Zyl nen leichten Kipper. |
was heißt kipper??? |
Das der Kolben durch verschiedene Umstände zum Kippen gebracht wurde wie zum Bsp. Klopfen des Motors. Aber da es nicht gravierend war habe ich mir auch nicht groß einen Kopf daraus gemacht und ihn wieder zusammen gebaut. |
hast du da neue kolbenringe verbaut? |
Nein das war es mir nicht mehr Wert. So extrem war der Kipper nicht waren nur minimale Abweichungen zu den andern Zylindern. Zudem würden neue Kolbenringe nicht sehr viel bringen, da die Laufbuchsen selber ausgelaufen sind. |
hast du da bilder davon??? hast du es damals vermessen lassen? |
Hab nurnoch dieses unscharfe Bild: http://www.golf3.de/clear.gif Hab die Differenz unter den Zylinder nicht gemessen. Hatte keine Zeit dafür, es war Fasnacht letztes Jahr und ich musste schnellstmöglich fertig werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |