![]() |
Geräusche an der Hinterachse Ich habe Letze woche eine neue Achse hinten verbaut und bin eben mal ne runde gefahren, als ich gemerkt habe das schlaggeräusche von hinten kommen. Kann mir jemand sagen ob er sowas ähnliches schon mal hatte?! danke im vorraus |
Ewt. Radlager defekt/ausgeschlagen. |
Habe ich auch schon gedacht, aber ist das soo laut ? vergleichbar mit blubern/fehlzündung von der Lautstärke |
Unmöglich ist das nicht. Von der Lautstärke her. Oder die Achse ist unrund. |
Wie kann ich das herrausfinden |
Radlager sind das denke ich mal nicht! Die geben meist schleifende Geräusche von sich. Sind vielleicht deine Stoßdämpfer oder diese Gummilager an der Hinterachse (welche ja aber teoretisch neu sein müssten bei dir). Oder dein Auspuff schlägt irgendwo an |
Habe keine Nagelneue Achse drin. Auspuff kann es auch nicht sein der ist Bombenfest |
Nabend ! Radlager "Wummern" meist und das Geräusch hängt dann immer von der Geschwindigkeit ab. Also in deinem Fall würde ich eher auf die Hinderachsbuchsen ("Schweineohren") oder die Stossdämpfer b.z.w deren aufnahmen tippen. Nimm ihn doch mal mit einen WH hoch und wackel mal am Rad (Handbremse los) oder schieb und zieh es mal "Aber vorsicht das er Dir nicht runter fällt" Klappert sozusagen das Rad ist es das Radlager. Siehst Du einen Bewegung in der Achse wären Du das Rad schiebst wird es wohl das Schweineohr sein. vieleicht konnte ich ja helfen . Andre |
ich werde das mal checken . Danke |
Grade nochmal gefahren. Es kommt erst nach ca 1/2 - 1 km das man es hört |
Vielleicht doch Auspuff? Warscheinlich durch Ausdehnung oder ev. doch Radlager welche nach den Metern warm sind und geräusche von sich geben....geh mal dem Tip von Hausmeister 1984 nach |
|
Zitat:
Zitat:
|
wer ist der mastermechatroniker, ders gefunden hat :P:D ich :P habs dir doch von anfangan gesagt ;) |
Schon klar Daniel ... :P |
is doch so matzo icch war der erste der aufs radlager getippt hat das es einen weghat und so aber nö mir wird ja nicht geglaubt tzz ,,leihe´´ halt ;) |
:D :D jaja schon klar. Ne jetzt ist es ja gelöst was es ist . |
Wollte kein Neues thema erstellen. Deswegen meine Frage: Wenn ich über schlaglöcher oder über bodenunebenheiten fahre hör ich an der Hinterachse ein lautes schlagartiges geräusch als wären die Domlager kaputt! es ist ein neues KW Gewinde V2 verbaut, also das kanns net sein! Hinterachslagern ? liege ich da richtig ? Gruß |
kann mir da keiner weiterhelfen ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |