golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 Lichtschaler ausbauen Hilfe! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=67328)

Salvadore 06.01.2010 12:13

Golf 3 Lichtschaler ausbauen Hilfe!

Hallo!

Weiß jmd wie ich beim Lichtschalter den Lichtschalter, sprich den Drehschalter selbst rausbekomme?

Hoffe das weiß jmd.

lg

Teletubby 06.01.2010 12:20

Hallo Salvadore,

aber klar weiß das jemand!

Man muss zuerst die Blende bzw. Leuchte (für Airbag etc.) links neben dem Lichtschalter ausbauen. Durch diese Öffnung muss man nun greifen (mit einem Finger oder mit einem abgewinkelten Werkzeug) und im oberen Bereich des linken Randes des Lichtschalters einen Riegel zurückdrücken und dabei den Lichtschalter herausziehen.

Wenn Du diesen Riegel erstmal gefunden hast, ergibt sich der Rest von selbst. Zum Zurückdrücken mit dem Finger sollte man etwas stabilere Finger haben, weil das sonst nicht klappt oder weh tut.

Freundliche Grüße
Teletubby

Salvadore 06.01.2010 12:24

Danke Teletubby =)

aber, dass ist nich das Problem..

ich will den Drehschalter vom Lichtschalter ausbauen.

das ist mein problem..

lg

Brian79rh 06.01.2010 12:31

Hallo,

aha warum willst du das machen? Also in nehme mal an der Schalter ansich ist zusammen gesteckt. Dann mußt du erst mal den Deckel/Blende abnehmen. Dann solltest du an die Walze heran kommen. Aber vorsicht, dabei können dir "wild" Kontakte oder Federn raus fallen. Achte daher genau drauf wo was war.

Gruß Brian

Salvadore 06.01.2010 12:34

Ich klau mal frech die bilder von ck222..

http://www.golf3.de/images/imported/2010/01/71.jpg

so eit bin ich..

jetzt will ich den drehschalter, der noch vorne drauf ist, abnehmen.. nur wie =(

bin grad dabei das teil zulackieren.. und ich komm da in den rundungen des schalters ned ran..

lg

RedWhite 06.01.2010 18:42

Zitat:

Zitat von Salvadore (Beitrag 760605)
Danke Teletubby =)

aber, dass ist nich das Problem..

ich will den Drehschalter vom Lichtschalter ausbauen.

das ist mein problem..

lg

Tausch doch lieber die ganze Einheit auf dem Schrott.
Edith sagt: Vergiss meinen Eintrag, man sollte alles lesen...

tuning3er 06.01.2010 18:48

bitte schön habe ich auch neulich gemacht Umbauanleitungen

Brian79rh 07.01.2010 10:54

Hallo,

achso du willst den Drehregler ausbauen. Hmm ich nehme mal an das der Links und Rechts fest drin sitzt. Ich hatte den Schalter noch nicht öffen. Sind da noch Kontakte mit dran?

Brian

Salvadore 07.01.2010 11:06

@ tuning3er -- Danke.. aber die du oben siehst kenn ich die Anleitung..

genau ich will den drehregler ausbauen weil ich das schei...ß teil lacken will..

hab ihn jetzt abgeklebt....und den rest ausgebaut... total beschi..en worden genau das letzte teil und das teuerste .. arrr..

naja. mal schaun wies aussieht wens trocken ist heute abend..

lg

Proof 07.01.2010 13:17

Wenn es Trocken ist , mach dochmal Bilder und setz sie hier rein. Will bei mir auch alles Lackieren, nur will ich die ganzen Symbole nicht überlackieren.

Salvadore 07.01.2010 13:35

das war mir egal.. hab alles vernichtet :D

job mach ich heut am abend...

lg

Proof 07.01.2010 13:45

Habe bei mir alles umgelötet. Deshalb würde ich es schade finden, drüber zu lackieren :).

Salvadore 07.01.2010 14:21

jo, dass is was anderes...

der lichtschalter geht an sich total scheiße zum lacken.. kommt das nur mir so vor..

als wäre es anderes material.. hmm..

aber bei schwarz sieht man das e nicht so..

lg

morl_e 16.02.2013 16:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich weiß das es nun schon einige Zeit her ist, aber da ich gerade das gleiche durchmache :) wollte ich nun mal die Lösung Preis geben.

Also wenn der Schalter dann geöffnet vor euch liegt, macht man besten Lichleiter und die Federbelastete Mechanik raus.
Unter dem Drehkreuz sind parallel angeordnet 2 Clipse diese von beiden Seiten mit dem Schraubenzieher drücken und man kann den Drehschalter rausziehen. Hier mal ein paar Bilder... Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.