golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   14l Verbrauch!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=67309)

Big-Smoke 05.01.2010 22:55

14l Verbrauch!!!

Nabend zusammen!!!

Hab mal ne kurze frage... habe mir damals nen GTI gekauft... der vorbesitzer hatte einen offenen Luftfilter verbaut... so ne Art Pilz!!!
Ist leider immer noch dran, wollte ich schon rausbauen, muss aber erst mal nen Luftfilterkasten finden!!

Und zwar, im originalen Luftfilter ist ja ein Temeraturfühler verbaut, der ja jetzt nicht mehr da ist und der Stecker davon einfach so da rum baumelt!!! Da ich sehr viel Kraftstoff verbrauch, denk ich mal das es daran liegt, da es ja keine Signale an die Lambda gibt!!! Oder was meint ihr???

Mfg;)

Ben0910 06.01.2010 00:59

Seh ich was falsch oder hast du den Luftmengenmesser entfernt? Wenn ja hat dein Auto weder die volle Leistung noch einen akzeptablen Spritverbrauch... und müsste einen dicken Fehler im Fehlerspeicher haben ;)

ksk-cleaner 06.01.2010 09:00

Die offenen Luftfilter haben in der Regel einen LMM, nur der Lufttemp.geber ist nicht immer dabei, soweit ich weiß zumindest. Das Beste wäre mal den Fehlerspeicher auszulesen!

Dr.NOS 06.01.2010 15:35

Signale an die Lambda Sonde gibt es nicht. Die ist selber ein Sensor und gibt somit nur Signale ab.

Den AGG kenne ich nicht genau aber der 2E hat keinen Temperatursensor am Luftfilterkasten. Wenn der Filter ein Gutachten hat und korrekt eingebaut ist, dürfte nach dem Einbau kein Stecker übrig bleiben der eine Funktion hat.

@ben0910
Ich glaube das hätte er bemerkt :D wenn der LMM weg wäre.

Stell doch mal ein Bild rein wie der Filter gerade eingebaut ist und welcher Stecker frei rumhängt.

Scence 06.01.2010 15:46

Normalerweise sollte da gar nichts rumbaumeln, im Luftfilterkasten ist eigentlich eine Art Klappe, die dem Motor im kalten Zustand keine Frischluft ziehen lässt, damit er schneller warm wird. Wenn ich ein Auto kaufen will und ich sehe das da ein Stecker lose ist hätt ich sowieso erstmal abgewartet und frühestens nach einer ausführlichen Probefahrt (wo du ja Spritverbrauch messen kannst) zugeschlagen. Dr. NOS hat schon recht, stell mal ein Bild rein dann schauen wir weiter

Crs 06.01.2010 16:14

Zitat:

Zitat von ksk-cleaner (Beitrag 760515)
Die offenen Luftfilter haben in der Regel einen LMM, nur der Lufttemp.geber ist nicht immer dabei, soweit ich weiß zumindest. Das Beste wäre mal den Fehlerspeicher auszulesen!

Hae? Seit wann gibts nen LMM dazu wenn man bei z.B. K&N einen Offenen kauft?

Scence 06.01.2010 16:19

Es gibt bei nem offenen Luftfilter keinen LMM dazu, der ist ja auch normalerweise noch hinter dem offenen Luftfilter an der Einspritzeinheit verbaut

aam 90 06.01.2010 18:03

bei einigen offenen luftfilter sind andapterplatten für gewisse lmm tüpen dabei aber nicht bei jedem. beim agg motor ist ein ansaugluft temperaturfühler dabei. er ist im deckel vom luftfilterkasten eingesteckt. habe zur zeit auch das problem bei dem gti mit agg motor den ich daheim stehen hab einen offenen lufi drauf zu machen nur muss ich mir einen adapter für den lmm anfertigen lassen. das motorsteuergerät wird einen ersatzwert für die lufttemperatur nehmen und daher kann der erhöhte verbrauch kommen

Big-Smoke 06.01.2010 18:14

Hallo werde morgen mal ein Bild reinstellen..., aber die Aussage von aam90 trifft da zu!!!

superi 06.01.2010 18:56

Also bei meinem KA damals war das auch so mit dem Themp.- Fühler aber da war in dem offenen Luftfilter Extra ein Loch, wo mann den rein machen konnte.

ksk-cleaner 07.01.2010 19:45

Muss meine Aussage nochmal korrigieren: Der offene Filter der bei meinem drinn war hatte einen Tempsensor schon verbaut und wurde an den LMM verschraubt, und der hat auch gepasst ohne Adapter...

aam 90 07.01.2010 22:37

also ich hab nen eufab mc kita und da is nix dabei außer en paar reduzierungen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.