![]() |
Titel Namen Bei einem Radio was die Song Namen im Display anzeigt, reicht es da wenn ich beim CD Brennen nur die Datei umbenenne (also zB. Enter Sandman.mp3) oder muss ich da zusätzlich noch unter Einstellungen irgendwo denn Song Namen eintragen? |
der datei name ist entscheident bei den meisten radios. |
Zitat:
wenn du die infos editieren willst, musst du eine mp3 mit rechtsklick und eigenschaften öffnen |
Das nennt sich "ID3Tag"........ |
bei den meisten radios reicht der dateiname als titelanzeige schon aus. um weitere sachen sich anzeigen zu lassen füllt man die titelinfo aus oder den id3tag |
Naja also ich würde immer die id3Tag infos ändern....... |
id3Tag lesen die Radios aus. So ist es zumindest bei meinem Sony. Wenn die id3Tag´z leer sind zeigt er keine Titel-Info an. |
Genau.... is bei meinem Sony auch ^^ |
Und wie siehts bei einem Pioneer DEH-P40MP aus? |
Wenn du das Radio hast, probier es einfach aus :D |
Wird ja bestimmt auch nicht anders sein ist ja auch kein billig Radio. |
Muß man da nicht beim brennen anklicken, dass die ID3 Tags angezeigt werden sollen ? Hab ich so in Erinnerung, vielleicht war das aber auch nur für den Namen einer ganzen CD... |
Früher war das bei CD TEXT so. Heut brennst du die MP3s ja direkt mit ID3 Tag und das Radio liest die einfach aus. Bei manchen mehr bei anderen weniger sinnvoll^^ |
Achso ! Naja ich brenn mir die CD's eh lieber im Wave Format, da ist der Klang deutlich besser. Dann passen halt nur 20 Lieder auf ne CD... |
Muss man da eigentlich alles im ID3 Tag ausfüllen oder wird dann nur das angezeigt was man ausgefüllt hat? |
Zitat:
|
Ok danke ich hätte sonst alles ausgefüllt^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |