golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Problem mit Kondensator (http://www.golf3.de/showthread.php?t=6720)

Golfminister 19.05.2006 15:04

Problem mit Kondensator

Hi Leutz hab volgendes Problem mein Kondensator zieht 24 Stunden Strom von der Batterie ohne das die Zündung läuft.Jetzt wollte ich meinen Golfi anlassen geht natürlich nicht mehr weil die Batterire total leer ist.Gibts da was was man zwischen schalten kann?oder was kann ich machen?

Mfg Golfminister

Marcy 19.05.2006 16:36

Hi
normal dürfte dein Kondensator kein strom ziehen wenn dein auto aus ist!! Eigentlich schalten sie sich selber ab (soblad die amp kein strom mehr zieht)oder sie haben ein Remute anschluss (wenn das signal abfällt geht der Kondenstor aus).
wie hast du ihn denn angeschloßen?
bist du dir denn sicher das es vom Kondensator kommt?

Mfg
Marcy

Golfminister 19.05.2006 20:24

Hi ja bin mir sicher weil jedes mal wenn ich hin kuke leuchtet die amp zahl auf.angeschlossen hab ich ihn direkt an der Batterie und dann weiter zu den endstufen.

Golf3Runner 19.05.2006 23:38

Aber wie soll das funktionieren? Der Kondensator ist doch eigentlich kein Verbraucher?!

MITCH 19.05.2006 23:57

Hast du den Kondensator parallel oder in reihe geschalten?
Wenn er parallel zur endstufe ist lann nix passieren.
Aber wenn du vom Plus der Batterie zum Kondensator und dann mit vom Masseanschluss des Kondensators ins Plus von der Endstufe gegangen bist, lädt sich der Kondensator immer wieder und endlädt sich bis die Batterie leer ist.

Golf3Runner 20.05.2006 02:20

Stimmt! Aber dann hätte der Kondensator eigentlich einen Summlaut von sich geben müssen.

Golfminister 20.05.2006 08:20

genau hat er aber nicht von sich gegeben.bin von der Plusleitung der Batterie auf Plus des Kondensators.Masse Extra gelegt,dann von der Plusleitung des Kondensators auf Plus der Endstufe.Wieder ne extra Masse gelegt.Er Funktioniert sonst super.

Mfg Golfminister

Marcy 20.05.2006 18:52

hi
hast schon mal geguckt ob du nen remute anschluß hast. und hast den vielleicht nicht angescholßen?
Mfg
Marcy

Golf3Runner 20.05.2006 18:56

Wie meinst du das mit: "wieder ne extra Masse gelegt" ?

Golfminister 21.05.2006 09:25

Hab eine Masse für den Kondensator und noch eine Extra für die Endstufen.Die masse sollte ja so kurz wie möglich sein und da der Kondensator ein bischen weit weg von den Endstufen ist hab ich nen zweiten massepunkt gemacht und angeschlossen.einen REMUTE anschluß hat er nich

JPSpecial 22.05.2006 00:21

Zitat:

Zitat von MITCH
Aber wenn du vom Plus der Batterie zum Kondensator und dann mit vom Masseanschluss des Kondensators ins Plus von der Endstufe gegangen bist, lädt sich der Kondensator immer wieder und endlädt sich bis die Batterie leer ist.

Das stimmt so nicht, wenn der Kondi in Reihe geschalten wird, fließt so lange Strom bis der Kondensator geladen ist und dann hat der Kondensator ne Sperrwirkung, soll heißen, es würde nichtmal mehr die Endstufe angehen (Kabel durchschneiden hätte den gleichen Effekt).
Ein (in Reihe geschalteter) Kondensator der sich aufläd ist so gesehen wie ein Dimmer der den Strom bis auf Null runter reguliert ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.