![]() |
Rückwärtsgangarretierung Hallo Leute ich hab mal ne Frage was bedeutet Rückwärtsgangarretierung? Wenn ich bei ebay nach Schaltknaufen schaue steht immer da für Fahrzeuge ohne Rückwärtsgangarretierung. |
Wenn man z.b. einen Ring am unteren Ende des Knaufs hochziehen muss um in den Rückwärtsgang schalten zu können..... bei G3 ist das durch herunterdrücken des Knaufs gelöst. |
Ich muss ja denn Knauf herunterdrücken, aber warum kann man da nicht jeden Knauf ranmachen? |
Doch da kannst du jeden Knauf dran machen ;) Beim Golf is die arretierung ja nicht am Knauf sondern am Schaltgestänge....... |
Ah so meinen die das also nur bei Autos mit diesen Hochziehding ist der Knauf wechsel nicht so einfach möglich. thx |
Rückwertgangarretierung haben: Die Opelfraktion; Manche Renault; Manche Ford und der T5 Also für dich uninteressant. gruß |
genau z.b. bei Opel brauchst du einen Schaltknauf für Obel weil mja da nen ring nach oben ziehen muss, bei Vw müssten alle Schaltknäufe passen |
Ja ich habe auch mal einen Opel Corsa B Probe gefahren und bei dem war das so. Gut zu wissen das es bei VW nicht so was gibt^^ |
Doch beim T5^^ |
Naja ist wohl auch der einzige... :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |