![]() |
Original VW Scheibenversiegelung?! hallo leute, ich war neulich beim VW und da hat der auf der theke "Volkswagen Original scheibenversiegelung" stehen gehabt. da war soeine art abzieher drin n tüchlein und noch was anderes. sollte auch 19.95 kosten und ist nur für die windschutzscheibe! hat jemand schonmal was davon gehört kann nichts genaueres dazu sagen bisher habe ich immer rainX benutzt und war auch eigentlich zufrieden damit. also was meint ihr ist der preis gerechtfertigt? mfg Dustin |
also zu dem zeug kann ich nix sagen, aber VW preise sind IMMER Phantasiepreise ;) |
hi,also erfahrung mit sowas habe ich auch nicht aber hier mal ein kleiner tipp!!!kommt drauf an was man erreichen will wie lange es halten soll usw. ich benutz scheibenveriegelung die kostet 59,90 reicht für 2 komplette anwendungen aller scheiben,hält 25.000 km oder ein jahr, bei einer richtig guten scheibenversiegelung sollte (darf) man auch kein zusatzstoffe in der scheibenwaschanlage haben,ausser im winter einen schuß spirtus sonst nur klares Wasser das unterscheidet dann ein gute scheibenverieglung zu der schlechten da man keinen zusatzreiniger mehr braucht!!!und dies ja auch der fall sein sollte!!! Gruß patrick |
@Golf3Fahrer: das heisst also wenn ich trotzdem Zusatzstoffe im Scheibenwaschwasser fahre dann hält die Versiegelung net so lang? Oder wie? |
@Vari man , genau das heißt es bei einer guten versiegelung brauchst du keine zusatzreiniger weil das ja der sinn ist wenn man trotzdem reinger zu macht hält sie eben nicht so lange,und wenn du eine Scheibenversiegelung drauf hast,und die scheibe wird nicht sauber dann ist die versiegelung auf deutsch gesagt kacke!!! und 80% was man zur zeit bekommt ist kacke gruß patrick |
ja 59 euro für 2 Sätze scheiben, aber 19,95 für eine windschutzscheibe?? gut das mit dem klaren wasser wusst ich nicht aber wenn es regnet ist doch auch nur klares wasser ich denke das die wischer die versiegelung viel schneller schwinden lassen oder? mfg |
Zitat:
nein ein gute versiegelung eben nicht deswegen VW teuer und ob es wirklich das hergibt was es soll bin ich am zweifeln!!! gruß patrick |
Ich hab vor einigen Wochen eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag bekommen und jetzt würde mich interessieren ob diese vielleicht schon ab Werk in der heutigen Zeit vorbehandelt ist oder ob ich doch noch etwas Pflege anwenden sollte? Wasser perlt zwar ganz gut ab nur denke ich das ist ausbaufhähig ... |
normalerweiße sind die scheiben ab werk nicht veriegelt sie wurden wenn dann nur poliert!!! gruß patrick |
Als ich mal ne neue Scheibe bekommen habe hab ich mir über nen Gutschein eine Versiegelung beim Autoglaser machen lassen, hat wirklich sehr lang gehalten. Kostet regulär 35 Euro nur für die Frontscheibe. Was ich aus dem Fersehen und Internet kenne ist Ombrello. Gibts auch bei E-bay. Die schwierigkeit in der Anwendung liegt glaube ich in der Gründlichen Vorreinigung der Scheibe. Rain-X ist nicht schlecht, habs jetzt ne Woche drauf, mal sehen wie lang es hält. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |