golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Funk-Fernbedienung - Blinker spinnen! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=67156)

ChristianV 02.01.2010 18:24

Funk-Fernbedienung - Blinker spinnen!

Hallo zusammen,

habe wieder mal ein Problem. Habe mir heute eine Fernbedienung in meinen Golf gebaut. Es ist die selbe wie von ck222.de. Natürlich habe ich dann auch die Anleitung dazu genommen und alles so nachgebaut wie es in der berschreibung von ck222.de steht.
Soweit geht auch alles, auch die Blinker werden richtig angesteuert.
Nun aber mein Problem wenn ich fahren will.

Wenn ich nach rechts blinke, blinkt er normal.
Aber wenn ich nach links blinke, blinkt der rechte blinker in der halben stärke ca. mit.

Nun habe ich versucht mit den Kabeln zu spielen, aber es tut sich nicht. Ich habe die linke Blinkeransteuerung wieder abgeklemmt, damit ich normal fahren kann und nicht die Warnblinkanlage an habe wenn ich nach links fahren will.

Wisst ihr wo das Problem liegt?

Liebe Grüße
Christian

sivas 02.01.2010 21:24

deine platine hat feuchtigkeit abgekriegt, die der rückleuchten sind es fast immer!

Hausmeister1984 02.01.2010 21:40

Ich glaube das an einem Kabel die Diode fehlt oder def ist. Die ist wichtig sonst blinkt die andere Seite mit.

ChristianV 03.01.2010 00:58

Zitat:

Zitat von sivas (Beitrag 757904)
deine platine hat feuchtigkeit abgekriegt, die der rückleuchten sind es fast immer!

Einfach so auf einmal?
Wie kann ich mir das denn jetzt vorstellen und was muss ich machen?

Ich habe es ja heute erst angeschlossen, vorher und nachdem ich das eine Kabel der Blinkeransteuerung angeschlossen habe ging es ja auch normal.

LG Christian

ChristianV 03.01.2010 01:03

Zitat:

Zitat von Hausmeister1984 (Beitrag 757922)
Ich glaube das an einem Kabel die Diode fehlt oder def ist. Die ist wichtig sonst blinkt die andere Seite mit.

Welche Diode denn? ich hoffe ich stell mich nicht ganz so blöd an ;)

Liebe Grüße
Christian

helferlein 03.01.2010 01:45

Japp , ist die Diode die fehlt.

Du hast ein Kabel vom Steuergerät der Funkfernbedienung zu beiden Blinkern.
Wenn Du nun normal mit deinem Fahrtrichtungsanzeigerschalter (:))blinkst, fließt logischerweise der Strom auch durch das Kabel welches Du zur Ansteuerung der Blinker vom Steuergerät der Fernbedienung verlegt hast.

Also einfach Diode zwischenschalten und der Strom kann nur in eine Richtung fließen.;):winke:

Gruß

wolfi71 03.01.2010 07:30

Die Diode zum linken Blinker dürfte defekt sein. Was hast du denn für Dioden drin? Das müssen 5A-Typen sein, also 1N500x.

Wolfgang

ChristianV 03.01.2010 19:04

Hi ;)

Nun habe ich es hinbekommen. Habe das falsche Kabel angeschlossen. Ich dachte zuerst das währe egal, da nicht wusste, das das Teil da keine Sperrdiode ist sondern ein Verteiler, weil aus einem 2 Kabel werden ;)

Ich danke euch und freu mich auf das nächste mal wenn ich euch wieder was fragen muss ;)

Liebe Grüße
Christian

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.