golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Was kostet ein Zahnriemenwechsel? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=67132)

gallant 02.01.2010 11:13

Was kostet ein Zahnriemenwechsel?

Also ich fahre nen Golf 3 1.6 mit 75 ps . Ich würde den Zahnriemenwechseln lassen , mit was fuer einen Preisaufwand muss ich ca. rechnen ?

Danke für eure Antworten im vorraus.

navyraiser 02.01.2010 11:17

ich habe es privat machen lassen für 100€ mit ölwechsel und allem in der werkstatt ca. 300?! kenn mich mit den preisen da nicht so aus.

gallant 02.01.2010 11:21

Privat ? In einer no name werkstatt also so einer hinterhof bude ?
Soll nämlich nicht gerade günstig sein bei ATU .

navyraiser 02.01.2010 11:23

jop hinterhof werkstatt ;) bei atu würde ich es auch nicht machen lassen denn lieber bei vw!

gallant 02.01.2010 11:26

Also 100€ ist nen angemessener Preis !

navyraiser 02.01.2010 11:29

ja schon aber wirste inner vw werkstatt oder so wohl nich so billig bekommen :) musst dich einfach mal umhöhren ob das jemand privat macht beim golf 3 ist es ja lange nicht so schwer wie bei den neuen autos. und wenn du zahnriemenwechsel machst, mach die wasserpumpe gleich mit! manche nehmen die alte wieder und denn isse meistens undicht.

L3tzR0ck 02.01.2010 11:30

Der Riemen kostet knapp 60euro mit Spannrolle dabei und der Zeitaufwand ist glaube ich 1-2 Stunden.
Also mit insgesamt 100euro wärest du gut dabei.
Billiger kriegst du es nur wenn du es selber machst dann :D
In der Werkstatt lassen die sich das locker mit 200euro oder mehr bezahlen, besonders bei VW direkt^^

navyraiser 02.01.2010 11:32

ich habe glaube ich nur 40€ für das ganze set bezahlt.

acboy256 02.01.2010 11:36

Also für seinen Motor sollte der Satz mit Rolle 67 euro bei VW kosten

L3tzR0ck 02.01.2010 11:39

Zitat:

Zitat von acboy256 (Beitrag 757433)
Also für seinen Motor sollte der Satz mit Rolle 67 euro bei VW kosten

Richtig checker^^...