![]() |
neue Hochtöner Hallo, einen meiner hochtöner meines esx 5.2c quantum fronstsystems ist kaputt. ich denke is des beste gleich 2 neue hochtöner zu kaufen ... welche könnt ihr mir empfehlen? die hochtöner hängen an einer hifonics warrior (4 kanal) verstärker |
ich habe welche von Axton, habe den alten rausgedremmt vorne an Amaturenbrett und die neuen mit Silikon reingeklebt und das Gitter wieder drüber gemacht |
klanglich sollte der Hochtöner natürlich zum restlichen System passen. |
@heilbutt: ja das stimmt schon aber welche passen dazu^^ |
Dann hol Dir doch wieder welche von quantum wenn Du zufrieden warst... Die sollten am Besten passen. |
Ein HT, der oft universell einsetzbar ist, und auch SEHR GUT ist ---> "carpower dt-284" ...bzw. als Aufbau-HT "carpower dt-284s" .... ...kann man, wenn man etwas sucht, für schlappe 50,- Euro bekommen!! ...und man hat einen HT, welcher mit weitaus teureren mithält!! ---> CHECKT MAL DIE TESTBERICHTE ZU DIESEM HT!! |
für 50 Euro kriegste das Frontsystem Macrom M3S.61.dort passt alles zusammen. |
Wobei das System eher für Muttis ist, die zum einkaufen hin und her fahren und sich ein Auto OHNE Lautsprecher gekauft haben. ;) Ein sehr guter Hochtöner ist der Macrom Extreme... |
esx qx6.2t Hochtöner für 59 € wären intressant, gibts in dem preisbereich was besseres? |
Ich sag ja, leg 40,- Euro drauf und du bekommst ein paar Hochtöner die normal 350,- Euro kosten. ;) Die sind 5 Klassen besser und kosten net so viel mehr. |
Frage Macrome bauen die tolle Sachen??? dachte immer dass das so billig Mist ist... Ich persönlich würde mich für die ESX entscheiden, Preis ist okay und ESX ist ja schon verbaut |
Hätte mich auch gewundert, wenn HiFi Store Bünde mal was anderes empfiehlt als Macrom ;) |
Macrom bioetet genau wie fast alle Hersteller verschiedene Serien an von Einsteiger bis High-End... Bei Macrom die M3 Serie ist z.B. eine Serie die für die gedacht ist, die im Auto gar keine Lautsprecher haben, um auf den Stand der Serienanlagen zu kommen, vielleicht nen tuck besser aber das nimmt sich nicht viel. Die M2 Serie ist die Einstiegsserie, die bei den Lautsprechern zum teil Baugleich ist mit Systemen von SPL Dynamics die aber einfach mal 20% teurer sind. Die M1 Serie ist schon eine gehobene Klasse und dann kommen die High-End Produkte die unter dem Namen Extreme gehandelt werden. Mit diesen Produkten wie sie z.B. in meinem Golf 3 Variant verbaut waren, habe ich bei Klangwettbewerben in der Profiklasse öfter mal Preise bekommen. Und da Starten z.T. mehr als 20 Fahrzeuge mit Anlagen auch oft über 15000 Euro. Ich kann auch gern einen sehr guten Hochtöner von Diabolo oder Scan Speak empfehlen, ist nur die Frage ob jemand bereit ist so viel Geld auszugeben. Und ob die Leute dann den Unterschied noch hören. |
Die Diablos gehen richtig übel :D |
Zitat:
wenns lauter sein soll------------Ringradiatoren |
lauter wär zwar nicht verkehrt aber Ringradiatoren sind mir zu teuer ... ich werd die esx kaufen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |