![]() |
Tacokilometer Moin, habe mal ne frage, undzwar wenn ich mein Tacho umbaue oder mir ein neues Tacho kaufe, wie kann ich denn dann auf dem anderen Tacho die originalen Kilometer von meinem Golf einstellen oder umprogrammieren.?? |
Soweit wie Ich weiss kannst du es selber nicht machen . Entweder zu deinem freundlichen in der nähe gehen und mal nachfragen oder gibt es auch Firmen die es umstellen . |
also meinste VW kann mir dann den originale KM Stand programmieren?? |
nein, vw lehnt dies ab, da musste dir so ne hinterhof bude suchen |
Zitat:
Gruss Thomas |
richtig,da er aber von einem gebrauchten spricht,wird VW es ablehnen |
http://www.golf3.de/kfz-teile-allgem...ustierung.html Damit gehts problemlos bei Motometer und VDO Tachos... |
ok, danke erstmal für eure antworten und infos, jetzt weiß ich wenigstens schon mal bescheid!! |
der link geht leider nicht, habe das selbe problem mit meinem tacho |
Ich hatte eine Anfrage nach Wolfsburg geschickt, um meinen Tachostand über VW angleichen zu lassen (alter Tacho defekt, Gebrauchten mit nur 65.000 Km gekauft). Als Antwort kam, dass kein VW-Händler den Tachostand verändern darf, wenn die Gesamtkilometer mehr als 300Km betragen. Ergo muss man sich einen neuen Tacho bei VW bestellen, um den Tachostand programmieren lassen zu können. |
Zitat:
Wolfgang |
weiß einer wie teuer ungefähr ein neuer tacho bei VW ist? |
gib mal die Teilenummer von deinem Tacho hier auf der Seite ein,dort stehen die Preise: NiniNet.de - Elektronik, Technik und Daten für KFZ und Ersatzteile |
Hallo Golf Fahrer, Kombiinstrumente gibt es fast unendlich viele, da sie immer zu den Motor-Kennbuchstaben gehörig verbaut wurden. Zum Motor-Kennbuchstaben "ABU" (wie in Deinem Profil) gehört das Kombiinstrument 1H0 919 860 X (im Austausch, ein gleiches Altteil muss abgegeben werden) und 1H0 919 860 V (es muss kein Altteil abgegeben werden. Das erstgenannte kostet ca. EUR 210,-, das zweite etwa EUR 420,-. Freundliche Grüße Teletubby |
ok danke dir teletubby! |
Zitat:
Daher habe ich zum Beispiel auch einen DZM-Tacho gesucht und dann auch gefunden für meinen ABU, der annähernd die Motorlaufleistung gehabt hat ;) Es sind da lediglich 2400 KM, wo der Tacho vorgeht, aber besser als nix ! Die Preise von VW wollte ich net zahlen, daher habe ich gut 50 Euro für guten Tacho bezahlt und gut ;) Gruss Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |