![]() |
Tachoumbau - Müssen die Blinker grün leuchten? Hey Leutz, Es geht um den Tacho - umbau , den ich jetz bald beginnen werde. SO folgendes.. Müssen die blinker unbedingt "Grün" leuchten ? ! oder kann ich die auch ohne probleme umbauen, dass sie weiß leuchten? MB..please.. MFG Golf 3 *242* |
ja sie Müssen grün leuchten! |
Ich hab drauf gepfiffen ^^ meine sind Rot, hab allerdings noch kein § gefunden der sagt das die Blinkersymbole im Tacho Grün sein müssen... |
Zitat:
Zitat:
|
Hier mal nen Auszug aus meinem Tabellenbuch nach ISO 2575; 2000 (E) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1262275105.jpg PS: ISO= International Organization for Standardization. Also denke ich auch das man diese Farben nicht verändern darf ja es sich ja auch desweiteren um ein Sicherheitsrelevantes Teil handelt. gruß |
wie superi es sagt hab das selbe buch kannse net ändern aber fürs fernlicht mein ich darf man es ändern kannse pink machen wenne willst |
Zitat:
Fernlichtsymbol ist da ja blau abgebildet! |
hab ich letzlich erst gelesen war aber in einen anderen tabellenbuch und finde gerade die stelle nicht |
Zitat:
Ich zitiere: Für Fahrtrichtungsanzeiger: Funktion muss optisch oder akustisch angezeigt werden. Optische Funktionsanzeige durch grüne Kontrolleuchte. Für Fernlich: Funktionsanzeige durch blaue Kontrolleuchte. PS: Dieses habe ich aus der Spate Vorschriften. gruß |
hmmm dann war es irgendeine andere kontroll leuchte aufjeden fall kann man bei einer die farbe ändern wie man lustig ist |
Ist eine ISO-Norm eine Gesetz? Da werden doch eigentlich nur Verwendungsempfehlungen gemacht, die im allgemeinen gewünscht sind oder? |
Nein aber eine Vorschrift is eine Vorschrift. Und die is in deutschland einzuhalten. gruß |
Zitat:
|
Gibts eigentlich nen bestimmten Grund warum die Farbe vorgeschrieben ist? Kann ich als Farbenblinder nicht nachvollziehen, hauptsache es leuchtet. |
Danke Leutz für den tipp...dann lass ich sie halt grün... gruß |
Zitat:
Aber es ich ja auch so bei Grün darf ich fahren und bei Rot nich ne??;) Farbenblinde können aber die Symbole in den Lämpchen erkennen. gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |