![]() |
Boxen gehen nicht ??!! hi leute hab verstärker und subwoofer angeschlossen und funktioniert auch !!! wenn ich jetzt jedoch meine boxen auch an den verstärker anschließe gehen sie nicht. wenn ich jetzt jedoch das ching kabel umstecke gehen die boxen aber der sub nicht mehr ..... muss ich kabel von den boxen zum radio und zum verstärker ziehen und wenn ja wo daran .... oder gibts auch ne andere möglichkeit ?? DANKE für Antowerten |
du hast ein Chinchkabel vom radio zur endstufe für den Subwoofer. Für die Lautsprecher musst du am besten noch ein Chinchkabel vom Radio zur Endstufe legen. Wenn du das so machst kannst du, wenn dein Radio das unterstüzt den Subwooferpegel übers Radio steuern. Dazu brauchst du aber 2 vorverstärker augänge, also am Radio 4 Chinch Stecker. Du kannst auch vor der Endstufe ein Y-Kabel anstecken, damit tust du die zwei Chinchstecker auf 4 verdoppeln. so geht es auch. Aber ein zweites Kabel ist besser. |
Ein paar daten über deine Komponenten wären ganz nett. Ich Sag jetzt einfach mal, du hast ein Radion, dass nur über 2 Chinch ausgänge verfürgt, und du deshalb auch nur 2 chinchplätze am verstärker belegen kannst. Die nutzt du aber bei de für den Sub, so dass du für die Boxhen keine chinch kabel mehr übrig hast. Wenn das alles so zutrifft, dann kaufst du dir einfach 1 oder 2 Y-Chinchkabel. Dann bekommst du statt 2 Chinch stecker 4 und kannst 2 Chinch stecker für den Sub und 2 für die Boxen verplanen. Andere Möglichkeiten ergeben sich, wenn man mal ein Bild oder ein paar Daten über deine Komponenten hat. MfG Phil Edit: Mist takumi war schneller xD |
ich dreh am lenkrad du hast es genau ins schwarze getroffen mit deiner behauptung .... mein radio has nur ein ching anschluss .... also mach ich vor das radio ein y stecker un leg dann noch ein ching nach vorne für die boxen und schließ dann beide ching an den y stecker an der am radio liegt ... stimmt das so ?? DANKE |
ne Y-kabel kommt vor die endstufe. weil am radio müsstest du ja noch ein zweites kabel legen. vor der endstufe ja nicht. warum umständlich wenns auch einfach geht;) |
stimmt :D:D:D merci :-P |
@ tankumi: dito Bin ich ja froh, dass ich dir nix falsches unterstellt habe :D |
theoretisch kannst das auch an der Endstufe einstellen, das nur auf Kanal 1 u 2 was ankommt sie aber alle 4 Ausgänge freigibt.... |
ich habe schon viele endstufen gesehn und eingebaut. diesen schalter hab ich noch nie gesehn wahrscheinlich wird ungefähr 1% der endstufen damit ausgeliefert sein ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |