![]() |
Bremskraftverteilung neu einstellen? Nach Änderung der Fahrzeughöhe muß doch die Bremskraftverteilung eingestellt werden, oder? Wenn ja, wie määäht ma dat ? |
Man kann die einstellen? Soweit ich weis kann man die Verteilung nicht neu einstellen. Kann mich ja auch irren, aber hab davon noch nie was gehört. Haste schon mal die sufu benutzt? MfG |
du meinst den bremskraftregler an der hinterachse den musste in na werkstatt einstellen lassen gruß richi |
Werkstatt muss nicht sein. Er muss nur auf den Rädern stehen. Bei nicht beladenem Fahrzeug darf der Hebel nicht gedrückt sein. Wenn das Fahrzeug hinten angehoben wird, dann muss der Hebel drücken. Wolfgang |
Ok, @ Wolfgang, kanns es sein das du meintest: Sobald der Wagen hinten tiefer geht (Beladung etc. soll der Hebel betätigt werden)...? Also im unbeladenen Zustand soll der Hebel nicht drücken, das kriege ich hin ^^ |
Zitat:
Unbeladen -> Hebel nicht gedrückt Beladen -> Hebel gedrückt Aber ganz genau kann man das nur in Verbindung mit nem Bremsenprüfstand machen, oder den einzelnen Druck am jeweiligen Bremssattel messen, das ist aber sehr aufwendig und die Geräte hat nicht mal jede Werkstatt |
das meinte ich bei sowas bin ich eben sehr genau stell dir vor du bremst in einer notsitution der bremskraftregler ist nicht gescheit eingestellt und des auto bricht hinten aus weil er überbremst!? oder auf nasser/schnee fahrbahn!? natürlich kann man alles daheim machen so halbwegs genau aber bei sowas was bremsen betrift oder eben die sicherheit sehr gefährdent belastet wird lasse ich es von werkstat oder freund machen der davon ahnung+gerätschaft hat nur ein gut gemeinter tipp |
wenn man keine ahnung hat sollte man die finger davon lassen ! das wird meist schlechter als besser ! hab auf der autobahn bei 180 auch mal ne vollbremsung machen müssen . da hat mich mein kofferraum auch fast überholt ... unangenehm auf jedenfall :)... |
Also ab zum freundlichen... |
Ja sicherheit geht vor, da muss ich auch noch hin, weil ich auf scheibe hinten umgebaut habe |
Mein freundlicher will 170,- dafür haben...ich fahre bald mit der Bahn ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |