golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Der hat doch nen Rad ab....der Golf :-( (http://www.golf3.de/showthread.php?t=67025)

Buffinger 30.12.2009 07:34

Der hat doch nen Rad ab....der Golf :-(

Hallo Leute,

bin gestern auf der Auto bei dichtem Schneetreiben und Glätte unterwegs gewesen und weil das ja nicht reicht, hat mein linkes hinteres Radlager mal gemeint sich verabschieden zu müssen.
An und für sich ist das ja nicht so das Problem, poltert ein wenig und man lässt es bei Gelegenheit mal wechseln.
Bei mir war es so, erst gabs bei ca. 120 km/h auf dichter Schneedecke einen Knall, dann wurde es laut und dann ging die ABS Lampe an und meine Bremse versagte. Mein dämliches Gesicht würde ich jetzt gerne noch mal sehen. Ich bin dann wie auf Eiern auf der rechten Spur, nach gefühlten 10 min mal zum Stehen gekommen und hatte einen Puls wie ein Kolibri. Das wäre bei normalem Wetter ja schon Mist gewesen aber bei den Witterungsverhältnissen gestern, die Hölle. Tja, mein linkes Hinterrad stand da so ca. 5cm nach außen, war aber noch dran. Also ADAC gerufen und gewartet. Nach ca. 30min kam der mit seinem Abschleppwagen und wollte mein Auto hinten drauf ziehen. Der zieht das Ding ca. 40cm und da fällt das Rad ab (sieht Foto). Wenn mir das während des Ausschlitterns passiert wäre ::frage::

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1262153897.jpg

Das Tolle ist, dass meine Stammwerkstatt bis 10.01. geschlossen ist und mein Auto jetzt beim Freundlichen VW-Händler meines geringsten Misstrauens steht. Auf den Kostenvoranschlag bin ich ja mal gespannt :angel:

Jetzt heißts erst mal Audi Cabrio fahren, ist ja auch genau das richtige Wetter dafür. :schimpf:

Gruß
Ralf

golf3heizer0503 30.12.2009 07:59

boa das ist ja mal krass... aber mit 120Kmh bei ner Schneedecke NA NA NA ;)

Dann mal viel spaß beim Reparieren lassen ,,

Mein Heerzliches Beleid und *glückgehabt das nicht mehr passiert ist

LG Heizer

golf.1994 30.12.2009 08:00

oha da hast aber nochmal verdammtes glück gehabt .
Aber gleich zum freundlichen nimm dir ne matratze mit wenn du umkippst das du weich fällst da werden schon paar hunnis drauf gehen

blueVR6 30.12.2009 08:02

Hey,

hört sich ja übel an :-) sei froh, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist und du noch so ruhig geblieben bist....andere würden da nicht so "elegant" rauskommen :-)

Wünsche dir dennoch viel Glück für deine Reperatur...

Gruß

Meik und sein TDI 30.12.2009 08:15

wieder mal mehr glück als verstand gehabt was =)=)
Grüße

Buffinger 30.12.2009 08:30

Danke euch, mir ist auch klar, dass ich da noch mal verdammtes Glück im Unglück gehabt habe.
@ golf3heizer0503: Hm, wenn man langsamer fährt, dann schieben einen ja die LKW's an. Ganz wohl war mit dabei auch nicht aber solange man nicht bremsen oder lenken muss, geht das ja ganz gut bei Schnee auf der Autobahn.

LeeTeN 30.12.2009 09:36

junge junge.. das nenn ich mal heavy..
scheinst n echter lucker zu sein^^:meister:

eSmoka 30.12.2009 09:40

das ist kein einzehlfall.. an der hinterachse ist nen defektes radlager schnellstens auszutauschen...

saschki84 30.12.2009 09:45

Zitat:

Zitat von eSmoka (Beitrag 755511)
das ist kein einzehlfall.. an der hinterachse ist nen defektes radlager schnellstens auszutauschen...

da hat er recht !! ging mir nämlich auch schon mal so und dann wenns kaputt ist geht der ärger erst richtig los, wenns dann festgebrannt ist oder so!!

aber echt glück im unglück!!das bei dem wetter mit der geschwindigkeit!! das rad hätte dir auch um die ohren fliegen können und dann wär es noch schlimmer gewesen stehen zu bleiben!!

ach ja nen guten rutsch!!

Buffinger 30.12.2009 09:49

Muaaaaaaahhhhhhaaaaa!!!! Anruf der freundlichen VW-Apotheke, Achtung Platz nehmen, Baldrian einwerfen: Schlappe 950,-EUR wollen die haben. Da würde ich die Kiste lieber anstecken, die haben doch nicht alle Nadeln an der Tanne. :angel:

Ansgar396 30.12.2009 09:54

um was zu machen? nur das radlager?
lg

Buffinger 30.12.2009 09:58

Zitat:

Zitat von Ansgar396 (Beitrag 755526)
um was zu machen? nur das radlager?
lg

Nö, es ist natürlich ALLES kaputt was Geld bringt. Achszapfen oder wie das Ding heißt wo die Bremstrommel draufgesteckt wird, und eben alles was danach kommt. Also einmal alles neu und aus Gold und schon klingelt die Kasse.
Die sollen die Kiste an die Seite stellen und fertig. Mein Stammschrauber richtet mir das für höchstens 200,-EUR.

eSmoka 30.12.2009 10:06

ich hab noch ne komplette achse mit trommeln liegen.

bei dir dürfte folgendes ersetzt werden:
-bremstrommeln komplett links und rechts
-achszapfen links
-bremsleitung links
-sämtliche teile die damit dran hängen links

Rico 30.12.2009 10:21

950 Euro ist ja echt schon wahnsinn. In dem fall würde ich sagen, selber machen. Genau deshalb gehe ich nie zu VW direkt.

blueVR6 30.12.2009 10:33

selber machen und freuen!

Buffinger 30.12.2009 10:42

Ja, selbermachen ist eine Alternative aber ich habe weder Platz, noch Zeit und Lust dazu. Bei dem Mistwetter schrauben macht doch keinen Spaß.

@eSmoka: ich habe schon einen Suchanfrage gestartet. Kannst dich ja mal melden, dann sehen wir weiter.

ET666 30.12.2009 12:50

Da hatt einer Glück gehabt, Respekt:respekt:
Wird sicher ne teure Angelegenheit:o

golf.1994 30.12.2009 12:52

sagt ich doch wird teuer :)
am besten baust gleich auf scheibenbremse um da hast sogar noch ne kleine sicherung valls mal wieder das lager flöten geht hält der bremssattel alles noch bissl zusammen bei ner trommel is nix was noch halten würde wie du selber bemerkt hast

takumi 30.12.2009 12:58

Da hast du aber echt glück im unglück gehabt das das nicht während der fahrt passiert ist. Aber was ich da gelesen habe von über 900€ reperatur ist schon habbig, aber du machst das schon.

MrKrabs 30.12.2009 14:30

Zitat:

Zitat von Buffinger (Beitrag 755490)
Ganz wohl war mit dabei auch nicht aber solange man nicht bremsen oder lenken muss, geht das ja ganz gut bei Schnee auf der Autobahn.

Lenken und Bremsen sind ja auch ganz unwesentliche Bestandteile des Autofahrens und völlig überbewertet?

Du solltest in nächster Zeit etwas vorsichtiger sein, dein Schutzengel braucht nun sicher erstmal Urlaub ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.