![]() |
Lüftung Füße geht nicht... hey, habe das problem das wenn ich den schalter auf füße stelle trotzdem keien luft rauskommt. habe schon oben die schaltereinheit ausgebaut und unten handschuhfach ausgebaut und geschaut ob da die züge vll. ab oder nicht richtig sind. danke an GOLFTFATF der mri dabei geholfen hat. nun wollte ich euch mal fragen was das sein kann? wenn ich die regler drehe spüre ich keinen widerstand und die züge bewegen sich auch. geht alles bis auf füße... Bild oben: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1262031329.JPG Bild unten: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1262031373.JPG |
Hört sich nach deiner einheit in der Mittelkonsole an. Da ist ein Zahnrad def. und das gibts nicht einzeln. Nur die kommplete einheit. mfg benni |
der eine zug ist bei dir ausgehängt |
hä? wie jetzt welcher? |
auf dem oberen bild der eine zug vom letzten regler da liegt der mantel frei. der mantel halt den zug in einer bestimmten position.... ist wie bei der fahrradbremse wenn du den mantel raus hängst kannst du twar das stahlseil ziehen aber der druck kann nicht aufgebaut werden der benötigt wird |
Hallo Golf1800. für mich sieht das auf Deinem oberen Foto auch so aus, als wenn die Hülle des oberen Zuges nicht in der Halterung befestigt ist. Wenn das so ist, bewegt sich beim Betätigen des rechten Drehknopfes nicht der Zug in der Hülle, sondern der Zug samt Hülle. Sowohl die Ösen an den Enden der Züge wie auch die schwarzen Hüllen müssen an der Bedieneinheit fest sein. Oder unterliege ich bei dieser Eischätzung einer optischen Täuschung (ist auf Deinem oberen Foto nicht ganz sicher zu erkennen) Freundliche Grüße Teletubby |
hmm ja das kann echt sein jetzt wo ihr es sagt. aber unten bewegt sich trotzdem der schwarze arm wo der zug feste ist. wo wird denn die hülle eingehangen finde da nichts.. mfg danke vielmals shconmal das shconmal ne heiße spur.. |
normal wäre da so ein plastik stück was ne halbrundung hat und man dort eine metalklammer einspannen kan so wie bei den anderen nur eben schräg über dem letzten edit: hatte das auch nur war der mantel raus gerutscht und net der ganze zug so lose drin könnte also abgebrochen sein... en austausch vom schrott oder eben ein neues vom händler... wobei ich immer zu nem neuen tendiere da es länger hält und der stufenregler noch heile ist |
Das wären die 4 Haltepunkte wo der Zug rein kommt & mit der Halteklammer fixiert wird ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1262033768.jpg Den du suchst 2. von Links. |
Hallo an die, die meinen dass da was fehlt ;) Ihr habt da natürlich Recht, denn als ich die Bilder vom Threadsteller gerade nochmal genauer anschaute ist Mir das auch aufgefallen, dass tatsächlich da was fehlt und zwar so eine einfache Metallklammer, die den Bowdenzug hält ;) Gruss Thomas |
hjawoll das ist es vielen vielen dank an alle...wunderbar...GEILES FORUM |
ist es abgebrochen oder fehlt einfach nur die metallklammer? |
ist abgebrochen... schon ein suche thread auf...also wer eins hat MELDEN |
Ich habe Dir in Deinem "Suche"-Thread noch etwas wichtiges dazu geschrieben. Sieh`mal dort nach! Auch auf Schrottplätzen sollten diese Teile momentan in Hülle und Fülle erhältlich sein. Grüße Teletubby |
schon berichtigt... |
ich hab mich jetzt extra angemeldet um mich für diese super anleitung zu bedanken!!! der golf meiner freundin hat das problem schon jahrelang und heute hab ich mich endlich mal dahintergesetzt, um dieses zu lösen. und dann stoss ich auf dieses phänomenale forum. BESTEN DANK LEUTE!!! macht weiter so!!! lg programmdirektor :respekt: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |