![]() |
Rost an einstiegsleiste Hallo, habe heute ein Stelle gefunden wo mein auto anfängt zu rosten. Ist die rechte seite der einstieg. Nun meine frage was ich da tun muss? reicht es das abschleifen dann spachteln und lackieren oder muss da ein neues blech eingeschweißt werden? mfg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1262018518.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1262018581.JPG |
Hallo golf 1800, wenn diese Stelle auf den Fotos noch nicht durch ist, dann reicht einfach abschleifen + Rostumwandler drauf + Grundieren und danach lackieren auch vollkommen aus ;) Doch wenn es jedoch durch ist, dann muss dieses kleine Teilstück ersetzt werden und da muss man nicht den kompletten Schweller tauschen, wegen dieser kleinen Stelle. Gruss Thomas |
Das hängt davon ab wie weit der Prozess vortgeschritten ist ich wür einfach mal die stelle abschleifen und schauen wie sehr sich der Rost schon verbreitet hat oder eher gesagt wie Tief er reingefressen ist. |
wow rasendschneller antwort. was heißt durch? auf der innenseite ist nichts zu sehen... blättert auch nich wirklich viel ab. ist halt nru rost und herausgekommen wie man auf dem zweiten bild vll. erkennen kann. danek shconmal |
Zitat:
Gruss Thomas |
An deiner Stelle einfach abschleifen und dann kann man es meist schon erkennen wie sehr der Rost sich reingefressen hat aber ich denk mal so schlimm wird das schon nicht sein.. |
Ich würde auch mal anfangen zu schleifen, wenn du so lange schleifst bis das blanke Metall kommt und dann noch kein Loch da ist, dann kannst du danach alles ein wenig grundieren und wieder beilackieren. Natürlich kannst du auch vorher noch Rostumwandler draufmachen usw. An dieser Stelle ist das alles nicht so schlimm wie ordentlich du das machst da es später keiner sehen kann. Nur der Rost muss komplett weggeschliffen sein. Lieber ein wenig großflächiger aussenrum als nur genau diese Stelle. Aber wie um Gottes Willen kann diese Falz so verbogen sein? Warst du das oder hat da jemand mal mit nem Schraubenzieher rumgehebelt? MFG Cris |
nein ich war das nicht habe das auto erst seid november vorher war eine ältere frau der besitzer ich bin der 2. ich hab mich auch erschrocken als ich das gesehen habe...hmm kann man das selber abshcleifen und spachteln und sowas? oder ist das schwer? |
Hi golf 1800, dass Abschleifen und Grundieren ist nicht so schwer und kann man auch selber machen ;) nur sollte man dann erstmal die Türdichtung möglichst etwas abmachen und die Kante mitm Hammer auf der einen Seite und mit einem metallnischen und flachen Gegenstand auf der Rückseite der Kante, etwas gerade klopfen, dass es auch wieder nach was aussieht, nach dem man den Bereich von Rost befreit hat ! Gruss Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |