![]() |
Golf 3 Verkauf So, ich muss im neuen Jahr meinen Golf verkaufen. Gegen März/April. Ich mache mir bereits Gedanken wie ich das am Besten alles verpacke. Und was ich nehmen kann. Was ist realistisch zu bekommen?! EInige Daten zum Fahrzeug(Stand 27.12.2009) KFZ Daten: Marke : Volkswagen Modell: Golf 3 CL Anzahl der Türen: 2/3 Türer Leistung: 66kw/ 90 PS Getriebe: Automatik Hubraum: 1781 Anzahl Halter: 3 Erstzulassung: 21.03.1995 Kilometerleistung: 92.003 Kraftstoff: Benzin Schadstoffklasse: E2 TÜV/AU: 6/2010 Klimatisierung: Klimaanlage Farbe: Black Magic Perleffekt ( LC9Z) Besonderheiten: Zentralverriegelung El. Fensterheber Scheckheftgepflegt bis 6/2008 Sommerreifen auf Stahlfelgen Winterreifen auf Stahlfelgen |
1300€ würde ich mal aus dem bauch raus tendieren |
Also sollte ich ihn mal bei 1700 ansetzen,oder?! |
joar, runter geht ja immer wa:) Die km sind echt super klasse, nur glaubt einen 75% immer nich. |
Je nachdem was du für den Golf noch haben willst. Würde den dann mit ca. 500€ einstellen. Runterhandeln ist ja dann möglich und du bekommst das was dir vorgestellt hast. ;) |
500euro? oder 5000euro? oder 1500euro? |
Die Kilometer sind erschreckend. Im April ist der Wagen 1,5 Jahre auf mich zugelassen. Gekauft hatte ich ihn von einem Rentner Ehepaar mit 60.000 km.... @Bude: Haben will ich soviel wies geht, der neue Wagen muss schließlicha uch erst mal angeschafft werden ;) |
Wenn du den KM Stand nachweisen kannst und der Zustand soweit ok ist halte ich 1700.- € für realistisch.Ich würde aber dann im Preis nicht mehr weit runtergehen. Grüße aus Bad Kreuznach Ich sags immer wieder .... gib dir Mühe schöne Fotos zu machen,und achte auf das Umfeld wo du die Bilder machst.....wirst dich wundern was das ausmacht. Also nicht irgendwo in einem Hinterhof,oder auf nem Schotterplatz.Such dir ne schöne Gegend,und mach tolle Fotos |
probedriver, was heisst nachweisen?! das auto war bis letztes jahr zur übernahme scheckheft gepflegt. mit km stand. nächste inspektion würde jetzt an stehen die 90.000er aber die wurde noch nicht gemacht, da das Auto ja weg soll. |
achso matze, für 500 eur würde ich ihn nicht weg geben, da würde er leiber hier abgemeldet stehen bleiben und ich kann ihn jeden tag ansehen *g* |
würde mit 1800 ansetzen und nicht weiter als 1500 runter gehen . PS.: schöner KM Stand |
Zitat:
Na ist doch ok hast ein Scheckheft mit dem Km Stand das reicht. Schöne Bilder,und weg isser :D |
1700€ find ich auch für realistisch... die km-leistung kannst du ja nachweisen hast ja das scheckheft... das einziege was ich als nachteil sehe ist das automatik getriebe dadurch ist dein auto schonmal ca. 200-300€ weniger wert als ein vergleichbarer golf 3 mit schaltgetriebe... |
probedriver, du sagst das so schön :) Leider ist das nicht so einfach überwiegend melden sich nicht europäische händler. Vielleicht solltest du das ganze mal für mich in die Hand nehmen ;) Das schlechteste Angebot das mir einer macht war: 300EUR und damit könne ich noch sehr zufrieden sein sagte er mir. Naja, ich war auch nicht sehr freundlich zu ihm danach. Für 300 EUR würde ich ihn lieber selber an die Wand fahren,oder im Hof stehen lassen. Ice-Golf Ja,das habe ich auch schon vermehrt zu spüren bekommen :( AUtomatik ist eben ein Automatik. Hat aber auch Vorteile :) |
also wen ma im internet guckt kosten so gute golfs locker 2 tausend und der hat ja noch geh 200tausend drauf. Zum vergleich ich hab meinen 1.6 101 Ps baujahr 97 getunt mit 198 tausend killometer gekauft war msd und kaputt und hintere reifen nimmer so gut und der kostete noch 1900 |
wenn man im internet schaut dann sieht man auch nicht die preise die bezahlt worden sind, sondern eigentlich immer nur die wunschpreise der verkäufer.... ich sage mal bei 1000€ kannst du den ansetzten um ihn dann auch loszubekommen |
Also...... VW-Schnecke.... Schwierige Kiste da einen Preis zu finden, ich habe mal bei VW in der Gebrauchtwagenabteilung gearbeitet... *grins* Also wichtig ist TÜV/AU machen, das kostet nicht viel, gibt aber die Sicherheit, das der Käufer keine Angst haben muss, das wenn er ihn macht noch hohe Kosten auf ihn zukommen. Du hast das Scheckheft und somit kann man den KM Stand gut nachvollziehen. Wenn du noch Rechnung mit den aktuellen KM-Ständen hast mit dazu packen und angeben. Schließlich hat er für das Baujahr noch Neuwagen Charakter!!!!! Alle Tuning Dinge die du zurückrüsten kannst wegrüsten! Original bringt immer mehr Kohle... Wegen der Automatik muss der Wagen nicht billiger werden, du musst nur den richtigen Käufer finden und das könnte ein wenig dauern. Das heißt rechtzeitig einstellen und den Vermerkt machen wann der Wagen zu haben ist. Ich würde 2300€ ansetzen und 1800€ minimum halte ich für fair. Verkauf ins Ausland bzw. auch in Deutschland: nie mit Kennzeichen egal was der Käufer sagt außer beim richtigen Autohaus... Bargeld immer checken!!! Es gibt da diese Stifte oder Schwarzlicht in deiner Bude... Ausweisdaten genau Notieren im Vertrag und das ganze so schnell wie möglich zu Versicherung (es gibt auch eine Nachhaftung deiner Versicherung nach Abmeldung) Kann ich mal Bilder sehen von außen und Innen??? |
Zitat:
bin ich noch einmal runtergegangen.Ich hatte auch diese "Export" anrufe die haben mich nicht interessiert. Sogar aus Rumänien hatte ich anrufe.Gekauft hat meinen Golf dann ein Ehepaar das nur 50 Km weit weg gewohnt hat.Gut,vielleicht ging es so schnell weil es ein Variant war....dennoch dein Vorteil ist der Km Stand. Du solltest bei einer Verkaufsanzeige in den Autobörsen den Km Stand dick und fett hervorheben und zwar schon in der Überschrift.:D Grüße aus Bad Kreuznach |
ich würde ihn auf 2000€ ansetzen und bis 1700€ maximal runtergehen. Wär er Schalter würdest du bestimmt 2000€ bekommen.. Aber Automatik.. da is keine Fahrfreude dran; eher war für Rentner :) Viel Glück beim Verkauf |
Zitat:
Ja das war bei mir auch mal so, wo ich den spasseshalber mal angeboten hab. 400 hätt ich bekommen. Nungut, ich hab auch über 380t km runter, aber allein durch einzelteilverkauf hätt ich mehr als nen tausender gemacht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr. |