![]() |
Endstufe ohne Chich anschließen Hallo zusammen, Meine Frau fährt einen Seat Ibiza 6K2. Da hat sie leider keine möglichkeit ein DIN Radio einzubauen. Sie hat aber noch von ihrem Golf 3 ne Endstufe und ne Basskiste und würde die gerne einbauen. Gibt es irgendeine möglichkeit die Endstufe an das Standart Radio Anzuschließen ? Die Endstufe wird normalerwise über ein Powerremote Kabel und Chich angeschlossen. Danke schonmal im Vorraus LG Golf3fahrer-1987 |
ja klar... zapfst einfach die normalen boxenausgänge an.... und dort bastelst du ans ende dann einen chinch-adapter, welche du dann in den verstärker steckst... sollte kein problem sein ;-) |
Ja sowas dachte ich mir auch schon aber was mache ich mit dem Powerremote ?? Das hängt ja an den Chich Kabeln mir dran und ohne das Kabel läuft die Endstufe nicht |
um das chinch anzuschließen gibts hi/low converter die klemmst an die normalen lautsprecheranschlüsse und andere seite chinchkabel fertig und remote kannst über nen kleinen kippschalter legen :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
daher ja HIGH - LOW .... hohe töne werden gefiltert... und nur die tiefen durchgelassen @golf 3 fahrer... mit Stromdieben kannst du direkt am Radio arbeiten und dort alles abgreifen |
Zitat:
|
Zitat:
siehe hier:http://www.sinuslive.com/ da bei zubehör gibts einmal subweiche und einmal hi/low converter |
Ja Dann muss ich mal schaun ob ich irgendwie an die kabel komme. Das ist eine dumme bauweite. Klimaautmatik und KASETTENRadio ein Teil. Ich verzweifel bald |
Zitat:
er fischt aus 20hz- 22.000hz die kommen einen bestimmten bereich raus... beispielsweise 20hz-100hz für subwoofer... oder eben 160hz - 22.000hz ... jenachdem was man gerade haben möchte.... für mich ist das nichts weiter als eine frequenzweiche... edit: @ golf 1994... hab grad geschaut in deinem link... dort steht doch auch: Schaltbare Übergangsfrequenz 50-80-100 Hz / 12 dB. ... lässt nicht mehr wie 100hz durch ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
das heißt ich senk den pegel erst und hau ihn dann mit den verstärker wieder hoch auf mehr? hmm |
Zitat:
bis nachher |
Genau .... High-Low-Konverter sind genau für sowas gedacht!!! @ GT - Fahrer: BTW - Da geht es nicht um "Pegel", sondern um die Spannung!! Bei Lautsprechern kommt ja auch DC (Gleichstrom) an, jedoch locker mal bis zu 50V!!! ... Das, womit Du den High-Low-Konverter verwechselt hast, nennt sich in der Regel AKTIVE FREQUENZWEICHE (...gibt auch PASSIVE -> siehe die Frequenzweichen bei Kompo-Systemen..).... @ Threadersteller: Hol Dir EINEN GUTEN High-Low-Konverter (..je besser dieser ist, desto besser der Klang später!!) ... diesen packst Du am besten direkt hinters Radio ... dann Chinchkabel nach hinten ziehen zur Endstufe ... udn von dort aus die Lautsprecher und den SUb befeuern... |
naja ok... habta nochmal glück gehabt^^... hab ja letztendes gegoogelt und selbst dort wurden mir frequenzweichen eingeblendet unter dem suchbegriff "High Low Konverter" ... aber nu weiß ich bescheid^^ |
siehste :) |
Hilfe, ich hab zwar nicht alles gelesen aber hier ist einiges Falsch. Warum macht Ihr es euch so schwierig. Es gibt von der Firma Audiso Connection High-Low Adapter die bekommen das Lautsprechersignal, + und - und erzeugen daraus ein Cinchsignal mit allen Frequenzen und gleichzeitig ein Remotsignal um die Endstufe einzusachlten, die gibt es als 2 oder 4 Kanal. Da muß nix gebastelt werden mit Kippschlter oder sich Remote von irgend nem Zündplus geholt werden. :abgelehnt: Genau Infos findet Ihr auch in unserem Onlineshop unter Audison Connection und dann High-Low Adapter! Und vergesst die Billig Dinger denn die begrenzen das Frequenzband nach oben und unten!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |