golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   motor überholen, ölpumpe aber erst nach 500km (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66909)

spaknett 27.12.2009 13:08

motor überholen, ölpumpe aber erst nach 500km

hallo zusammen...werde nächste woche meinen motor komplett überholen lassen...ist ein 92er 2.8 vr6...jetzt ist was dazwischen gekommen das wir das in einer garage machen müssen, und somit kommt er nicht an die ölpumpe dran und die ölwannendichtung kann er auch nicht wechseln...habe jetzt jemanden gefunden der die mir pumpe macht, aber halt erst 500km später nachdem ich den motor überholt habe, weil den motor lass ich 500km von daheim überholen, und daheim wechsel ich dann die pumpe....ist des arg schlimm??? ich mein ketten und so sind ja alle dann neu und dann 500km mit der alten pumpe zu fahren??? ist das schädlich???

golf.1994 27.12.2009 13:27

zum motor überholen muss die pumpe eh raus wie willst sonst die lagerschalen usw wechseln?oder meinst nur paar kleinigkeiten wie kette und paar dichtungen wechseln?

spaknett 27.12.2009 13:43

- Hydrospanner oben
- Kettenbspanner unten
- Spannschiene oben
- Gleitschiene lang
- Gleitschiene unten
- Steuerkette unten
- Steuerkette oben

- Ölpumpe (wenn nötig)
- Hydrostössel (INA)
- Kopfschrauben
- Zylinderkopfdichtung
- Ventildeckeldichtung
- Ventilschaftdichtung
- Ölwannendichtung
- Kurbelwellensimmering
- Wasserpumpe (Metall)
- Thermosthat mit Dichtung (80°C)
- Ölfilter
dann noch Ausrücklager, Kupplung, und Flüssigkeiten. und so

nur das wird gewechselt...aber ölpumpe und wannendichtung geht jetzt halt nicht

golf.1994 27.12.2009 13:48

naja überholen kann mann das nich ganz nennen ,aber geht schon ich würde vorher öldruck prüfen lassen danach weißt du obs schädlich ist oder du beruigt da hin fahren kannst

VR6SyncroVariant 27.12.2009 13:53

Um den Seitendeckel (über den Steuerketten) abzukriegen, MUSS die Ölwanne abgebaut werden...

Wenn er also nicht an die Ölwanne rankommt, wird das mit der Überholung eh nichts!

Vor allem frage ich mich, wie er dann das Getriebe rauskriegen will...

Frag doch einfach mal User Weesel, der kann dir das mit der Überholung genauer erklären. ;)

MfG

golf.1994 27.12.2009 13:56

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant (Beitrag 753273)
Um den Seitendeckel (über den Steuerketten) abzukriegen, MUSS die Ölwanne abgebaut werden...

Wenn er also nicht an die Ölwanne rankommt, wird das mit der Überholung eh nichts!

Vor allem frage ich mich, wie er dann das Getriebe rauskriegen will...

Frag doch einfach mal User Weesel, der kann dir das mit der Überholung genauer erklären. ;)

MfG

naja ölwanne muss nich ganz raus es müssen nur 2 schrauben raus davon , die den seitendeckel halten der rest kann dran bleiben ;)

VR6SyncroVariant 27.12.2009 14:42

Zitat:

Zitat von golf.1994 (Beitrag 753277)
naja ölwanne muss nich ganz raus es müssen nur 2 schrauben raus davon , die den seitendeckel halten der rest kann dran bleiben ;)

Das weiß ich selbst!

Aber der Zusammenbau ist so nicht wirklich möglich! Erstens ist es "je nach Dichtung" schon mal ein Problem die nicht zu zerstören. Und zweitens wird das auf jeden Fall nicht mehr dicht...

MfG

golf.1994 27.12.2009 14:44

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant (Beitrag 753373)
Das weiß ich selbst!

Aber der Zusammenbau ist so nicht wirklich möglich! Erstens ist es "je nach Dichtung" schon mal ein Problem die nicht zu zerstören. Und zweitens wird das auf jeden Fall nicht mehr dicht...

MfG

ist ja schon gut brauchst mich ja nich gleich zu erschlagen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.