golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Audi A6 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66832)

Mac 26.12.2009 00:51

Audi A6

Hi Leute

Ich habe ein kleines Problem denke mal das mir bestimmt jemand helfen kann.

Ich habe heute einen Audi A6 für 1600€ angeboten bekommen. Ich weiß noch nicht viel über das auto hab ihn nur von aussen und in der dämmerung angeschaut.

Es ist wohl ein Audi A6 2,5 Litermaschine Diesel. hat irgendwas mit 150 oder 160 ps. Hat erstzulassung 12.1998. von aussen sieht er, was ich sehen konnte noch ziemlich gut aus. Das Problem ist nur das er hat 330000 km runter die meisten wären zwar auf langstrecke aber ich weiß trotzdem nicht was ich davon halten soll.

Kennt sich vll jemand mit dem auto aus? Ich hab echt kein plan ob das angebot gut ist und wie das mit der hohen laufleistung ist, motormäßig und sonst so.

das auto wäre scheckheftgeflegt.

Vll kann mir ja jemand sagen ob sich ein genaueres ansehen lohnt. oder ob ich es mit der laufleistung sofort lassen soll.

glg Phil

vwcult33 26.12.2009 00:58

Also an und für sich halten so Moteren schon recht lange ( bei guter Pflege) Allerdings ewig auch nicht. Sollte noch keine Generallüberholung gemacht worden sein ist diese fällig. Und zum anderen sind auch einige dichtungen, Kummiteile, Hinterachslager, Radlager, Bremsschläuche etc ja auch schon lange beansprucht worden. Preis iss verlockend aber doch einige km wie ich finde. Also solltest du dir da nicht sicher sein investiere 50 Euro und lass ihn bevor du ihn eventuell kaufst bei der Dekra durchchecken. Und schau am besten gleich mit unters Auto wenn er auf der Bühne ist.

Meik und sein TDI 26.12.2009 01:19

wie vwcult33 schon sagte lasse ihn prüfen und wenn die sagen es ist soweit okay kauf dn kahn

Mac 26.12.2009 01:27

also wie ich weiß wäre jetzt der zahnriemen fällig. der wagen ist soweit ich weiß scheckheftgeflegt. dann müsste ja die generalüberholung gemacht sein oder nicht.

wie ist das mit der steuer? der is da auch sehr teuer weiß jemand genau wie?

Meik und sein TDI 26.12.2009 01:43

ne generalüberholung macht man nicht einfach so bei der inspektion!!
würde sagen ne generalüberholung ist noch nicht gemacht worden
um die steuern zuberechnen wären paar daten nicht schlecht wie zum bsp Rußpartikelfilter nachgerüstet?? wenn nicht sage ich mal wird es teuer
ich bezahle für meinem golf 327E ganz jahr und ist nur nen 1.9er

Mac 26.12.2009 01:53

Das weiß ich nicht ob er einen nachgerüstet hat.

mein golf ist auch ziemlich teuer. denke aber nicht mal halb so viel wie der audi.

Ich denke ich muss ihn mir doch nochmal genau anschauen gehen. und nen paar sachen abklären. so komm ich nicht weiter.

macht mich schon agnz verückt. 1600 für nen a6 find ich wenig.

Meik und sein TDI 26.12.2009 02:05

klar wenn du uns noch mehr einzelheiten bringst dann können wir dir auf jeden fall besser helfen!
grüße

Mac 26.12.2009 02:11

ja sicher und ich selbst kann mir auch ein besseres bild machen.

Mal schauen vll kann ich en mir am sonntag mal ansehen. hoffe das dann auch ne probefahrt drin ist.

GOLF 3 GTS 26.12.2009 03:02

2,5er TDi hab gern probleme mit den nockenwellen ( arbeite bei audi ;-) ) ansonsten kannst du bei nem a6 nicht viel falsch machen.. Die motoren laufen zuverlässig ( bis halt auf die nockenwellen das die gern schonmal einlaufen, etc ) bei weiteren fragen kannste dich gern an mich wenden ;-)

mfg!

Meik und sein TDI 26.12.2009 03:05

stimmt das problem haben die auch beim 2,5er passaratie

Tdiler2 26.12.2009 10:19

Ich habe den 2,5 V6 Passat TDI .und das ist der selbe Motor.

Also Zahnriemenwechsel kostet zwischen 1000 und 1500 Euro, da er 2 Stück hat.
Ferner haben die Motoren mit der Nockenwelle,schau ob die eingelaufen ist.Nockenwellen tausch kostet 15oo bis 3000 Euro.

Die VP44 Einspritzpumpe kostet auch knapp 1500 im AT .

Großes Problem ist auch die Vorderachse, die ist gerne ausgeschlagen. Grade erst eine getauschtbeim PAssat , Material 1100 Euro , Einbau selbst

Schau ob der Audi schon einen Dieselkat hat, dann kostet er nur 416 Euro Steuer.
Ferner fahre ich meinen mit knapp 9 Liter Überland und 13 Liter im Stadtverkehr

OlDsChOoLeR 03.01.2010 18:05

ich klink mich mal mit ein da ich mit a6 erfahrungen hab.

bei 360000km muss spätestens der zahnriehmen gemacht werden wenn das noch nicht gemacht wurde.
die km ansich sind bei dem motor halb so wild. was du aber prüfen solltest ist der lader ob er schon heult und nicht mehr pfeift. das hört man deutlich ob er noch ok ist oder nicht.
was auch noch wichtig ist sind die nockenwellen. die solltest du auf jedenfall prüfen ob sie schon eingelaufen ist.
was ist für ein getriebe drin?
multitronik ist total anfällig und die tiptronic sollte auf jedenfall überholt werden.

wenn die sachen alle ok sind ist der preis ok

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.