![]() |
Blinker haben "Dauerstrom" Guten Abend und frohe Weihnachten zusammen. In der Hoffnung das hier obwohl Heilligabend ist jemand reinschneit schreib ich folgendes Problem auf. Der Golf 3 von meinem Bruder ( 1.8 75PS, bj 1993 ca.) hat folgendes Problem. Obwohl, Scheinwerfer und Rückleuchten abgeklemmt sind, leuchten die Blinker in den Kotflügeln dauerhaft. Relais wurde schon 2x getauscht. Jemand eine Idee ? lg |
Sicherung defekt? Blinker vorne und hinten auch od nur Seite? |
hat da jemand versucht auf die Ami-Lösung umzubauen? Wolfgang |
Ist doch cool. Ich wuerds lassen :) |
Zitat:
|
Oder hast an massefehler? irgendwo? |
Nein er hat nirgends wo versucht iwas umzubauen. Wobei, mein Bruder hat sich Scheinwefer von Schrott besorgt weil er keine LWR kann es sein das an den alten Scheinwerfern was rumgefummelt wurde? Ehm, also zurzeit weiss ich nur das die Seitenblinker dauerhaft leuchten. Die Frontscheinfwerfer und Rückleuchten sind ja abgeklemmt deswegen fragen wir uns ja, wieso die Seitenblinker noch leuchten. Selbst wenn Sie ne eigene Stromversorgung haben sollten sie ja nicht dauerhaft leuchten. Es so zulassen wäre kein Lösung das Sie ja a) Nicht TÜVig sind b) nicht mehr blinken und somit a bestätigt. :P lg |
würde mal alle leuchten einbauen und wenn sie immernoch leuchten, einfach mal beide blinker rausknipsen und gucken ob zB mehrere Kabel dran angeschlossen sind als + und - wenn ja, haste das problem ja schon ;) |
Okay, danke für den Ratschlag werd bei gelegenheit und besserem Wetter mal nachschauen. Das Auto von meinem Bruder stand nämlich jetzt eine Weile (ca 2 Monate) wurde nur wenige Meter bewegt. Und das Problem trat erst auf nachdem er die Scheinwerfer umgebaut hat . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |