![]() |
Probleme mit MKB ABS Hi Leute erstmal und frohe Weihnachten . Und zwar hatte ich letzten fr einen kolbenfresser habe mir gestern ein tauschmotor mit 108tkm geholt den umgebaut und wollte ihn vorhin starten aber springt nicht an . zündfunke hat er und sprit kommt auch an . woran kann das jetzt noch liegen das der ned anspringt ? er dreht am anfang recht gut und dann gibt es ein punkt wo er sich komisch anhört als würde er hängenblleiben . da wo ich aber den motor gekauft habe der hat mir versichert das der motor gut ist (is ein Händler). habt ihr ein tip für mich ? mfg mimi ps komp.11-12 bar |
stimmen die steuerzeiten vom zahnriehmen passt die zündung ?? Das ist das was ich mir vorstellen könnte |
Könnte auch an zu geringem Benzindruck liegen. Oder ist der Anlasser in die Knie gegangen. Gruß djm2 |
steuerzeiten müssen passen hab ja am zahnriemen nix gemacht . benzindruck der fällt ja ned einfach von jetzt auf soäter ab oder ? anlasser aus die idee bin ich noch ned gekommen danke . |
richtig angeklemmt, vor und rücklauf?? |
jo is richtig rum . hab grad nachgedacht vorhin hatte ich alle kerzen draussen und hab ihn gestartet da hat er besser gedreht als wo ich die kerzen drin hatte . also denk ich schon das es mit dem anlasser stimmen könnte das der ned die volle drehzahl bekommt |
schau mal ob er sprit bekommt, zündung noch mal prüfen. |
Mal ganz dumm gefragt: Sicher dass die Zündfolge stimmt? 1-3-4-2, und richtig herum (Vertilerfinger im Uhrzeigersinn drehend)? Zündkabel vom ersten Zylinder an der richtigen Stelle eingesteckt im Verteilerkopf? Dass er freier dreht wenn die Kerzen draussen sind ist normal, dann hat er ja keine Kompression zu überwinden. |
werd ich morgen nochmal schauen aber denke schon das es passt .ja aber dadurch braucht er auch ned soviel kraft zum starten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |