![]() |
Radlager?? Hallo Leute, wenn ich bei meinem Golf fahre und nach links lenke gibt es ein Geräusch wie wenn etwas Metal auf Metal schleift. Wenn ich dann nach rechts lenke ist nichts. Daher vermute ich mal schwer, dass das eines der vorderen Radlager ist. Nur da komische ist das es nicht immer ist. Es kann vorkommen das es hin und wieder da ist und dann mal wieder nicht. Könnte es noch was anderes sein? Wie kann ich die Radlager prüfen? MFG Xandi |
Könnten auch die Bremsen runter sein. Radlager prüfen kannst u, indem du das Auto och nimmst und mal am Rad wackelst, dann merkst Du ob es viel spiel hat. gruß |
ich tippe eher auf das antriebswellengelenk :) |
Zitat:
|
Hi, danke für die schnellen Antworten. Wie stell ich fest ob es das ist? Und was kostet so ein Lager ca.? Ist es schwer auszutauschen? Was muss man beachten? MFG Xandi |
mein dad hat sein golf beim tüv gehabt und nachn tüv schleift jetzt auch immer was höhrt man so bis ca 40 km/h bei Schritt geschwindigkeit höhrt man er halt sehr weil da warscheinlich nicht so windgeräsche sind, das geräsch kommt glaub ich von links vorne kann die Bremsscheibe verbogen sein? also das geräsch ist wen man nicht bremst und wen man einlenkt bis nimmer geht wirds lauter |
Zitat:
|
Würde bis auf das Radlager verpressen alles selbst machen. Das Radlager selbst ist nicht so teuer. Und wenn du es grad in einer Werkstatt neu pressen lässt, wird das auch nich teuer. Frag bitte nur nich, ob du es selbst pressen kannst oder mit nem Hammer oder sonst wie... machst dir nur das Gehäuse mit kaputt. Danach musste wahrscheinlich auch noch die Spur einstellen lassen, da ja das Radlagergehäuse raus muss. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |