![]() |
Vorbeugen gegen Streusalz Schäden ? Hallo Da mein Golf Variant echt noch super aussieht,habe ich keine Lust das er mir vom Streusalz zerfressen wird. Ich würde von Euch gerne mal hören was ihr dagegen macht.Also hier bei uns in der Pfalz streuen die jede Menge von dem Zeug. Fahrt ihr einmal die Woche zum Dampfstrahler,oder was macht Ihr ? :danke: und Grüße aus der Pfalz |
ja mindestens einmal abspritzen... ab und zu mal die waschanlage wegn der unterbodenwäsche was man ja mit dem stahler nicht so gut hinbekommt.. |
Mal ernsthaft: Wozu die Unterbodenwäsche? Der Unterboden ist versiegeln! Wenn er es nicht wäre, bringt das Waschen auch nix mehr ;)! Der Wagen sollte ordentlich Grundbehandelt werden und dann mit Wachs vernünftig versiegelt werden. Mehrschichtig kann nicht schaden!!! Ich habe den Audi seit Wochen schon nicht mehr gewaschen! 1. es bringt einfach nix, man erfreut des sauberen Lacks und 20m auf der Strasse vernichten es umgehend wieder 2. rausgeschmissenes Geld 3. wie Punkt 1, es ist unnütz! Und wer jetzt sagt, der Dreck muss runter, dem sage ich: Dann muss man alle 5 Minuten in die Wäsche! Ein versiegelter Lack kann schon etwas ab. Selbst ohne Wachs ist der Lack selbst in der Lage, nicht gleich von Salz aufgefressen zu werden ;)! |
wenn alles so toll versiegelt wäre wie du sagst dann hätte ja kein golf rost XD ich denke das salz ist schon ne sehr aggresive sache - nicht nur für den lack und sollte regelmäßig runter... |
Kauf dir ne Winterhure dann brauchst dir keine sorgen zu machen ;) |
Zitat:
nicht jeder will/kann zuhause 15 autos stehen haben :-$ |
Zitat:
Hauptsache fahren o0!... Das ist mein Standpunkt, wenn man unbedingt bei minusgraden sein Auto waschen will, das es danach wieder komplett einfriert und nach 15m fahren der wagen wie vorher aussieht, bitte! |
Stimme dir da zu Amazing! Wer vorbeugt hat nachher weniger Arbeit. Mfg Jan |
da geb ich amazing 100% recht ! ...man kanns echt übertreiben mit der pflege .... im sommer ist das wieder ne andere geschichte :D |
Was eine Unterhaltung xD hm ich würde sagen Das mit dem Unterboden können wir so stehen lassen wie Amazing schon gesagt hatte. Mit dem Salz auf dem Lack, der Lack hält schon was aus... auch ohne ihn jetzt versiegelt zu haben. Ich geb euch vollkommen recht Polieren, versiegeln muss man mal machen weils einfach Gesünder ist für den Lack und auch besser aussieht^^ mach ich ja auch Ich finde man sollte einfach sich kein Stress machen wenn mal (+) Grade sind einfach mal nen Euro nehmen eben mal absprühen un gut ist. Man(n) muss das ja nicht jeden Tag machen. Wäre viel zu übertrieben! lg |
sehe ich auch so. alle 2 wochen oder so zumindestens einmal absprühen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
durch zu vielem waschen und polieren trägt man nach und nach den klarlack ab und das is nich gut ^^ .... und wenn ich mein lack versiegl mit wax und ständig wasche bringt das auch nix ... hol ich ja wieder alles runter also kann mann sich das häufige waschen sparen ... pech für den der quasi im wald wohnt und ständig durch staubige strassen fahren muß |
Also meiner steht in einem Carport über nacht und das bringt da auch schon einiges. mfg Jan |
Wenn der Lack vorab gründlich bearbeitet wurde, hat man im Winter weniger Stress! Der Unterboden sollte versiegelt sein! Ist das nicht der Fall, hilft das ganze Waschen auch nix mehr ;)!, hier wäre nachholbedarf! Ich mache eine grosse Wintervorbereitung und einen grossen Frühjahrsputz! Im Sommer wird natürlich einiges mehr gemacht wie im Winter. @ Macl: das hat nachher nichtmal mehr was mit Pflege zu tun! Das ist kontraproduktiv in meinen Augen! Dreck macht auch dicht, und dreck hält zusammen. Ich komm vom Land, da magst manchmal garnicht wissen, wie unsere Winterfahrzeuge und Sommer-Acker-Huren aussehen! Mach die bloss nicht sauber, da könnte was abfallen. Holt man im Winter nun kontinuierlich den Dreck runter, hat das Salz auf den Strassen umgehend angriffsfläche ;)! Und bitte: Salz auf der Strasse ist NICHT Salzsäure! |
:D ja mein opa und vater haben früher die mopeds bis ölig gehalten und sind durch staubige strassen gefahren ( als jugendliche ^^... die waren mal jung ? ick kanns mir nicht vorstellen :D ) ... ne bessere versieglung gibt es nicht |
XD okay.. macht wie ihr meint ;) ich ab nicht dacon gesprochen jeden tag das auto zu waschen XD ich sagte ab und zu... das waschen bei -10°C ist wohl klar.... pollieren hin oder her nach und nach muss das zeug runter und das macht den unterschien in der pflege... |
sagen wir so ich kann amazing teilweise zu stimmen das rein waschen nichts bringt (ist ja wie gesagt ja gleich wieder schmutzig), deshalb haue ich in den selbstwasch anlagen wenn ich ihn wasche gleich mit den wachs voll damit ne schutzschicht wieder vorhanden isr |
Piggel: ich sag mal so salopp: "sinnlos" in der Sb Box waschen bringt nur was, wenn man es RICHTIG macht, ansonsten versiegelst du den Lack inkl Dreck, denn nur der reine Hochdruckreiniger, reinigt überhaupt nix! Da gehört schon eine ordentliche 2-Eimer-Handwäsche dazu! Und das Wachs, was es dort gibt, ist das letzte. Dann holt euch lieber was feines im Handel, und macht es per Hand ^^! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |