![]() |
Lüfterschalterbeleuchtung geht nicht, Schiebedach geht nicht richtig Hi zusammen, Ich heiße Christian bin 22, komme aus dem schönem Hamburg und bin neu hier! Ich habe seit Samstag einen Golf 3 und wollte mich doch gleich mal hier anmelden und euch fragen stellen, damit ihr mir bitte helfen könnt. Als erstes funktioniert meine Beleuchtung der Lüfterschalter nicht. Das ist echt doof bei der Jahreszeit wenn man im dunkeln zur Arbeit fährt und auch im Dunkeln nach Hause kommt. Wisst ihr vielleicht im Kopf wo der Fehler steckt? Hab mal versucht zu googeln, finde aber nichts. Sonst leuchten alle anderen Leuchten, nur die nicht. Und zum 2. Geht mein Schiebedach nach oben (Kipp) ganz normal auf und zu, aber ich kann es nicht ganz aufmachen, es bewegt sich immer nur ca. 5mm nach hinten oder nach vorne. Liegt es daran, das wir Winter haben und da i-was eingefroren ist, oder ist da was kaputt? Danke euch! LG Christian |
schiebedach funktioniert bei mir in dieser jahreszeit auch nich wirklich! zur beleuchtung: desuch mal die seite CK222 Tachoumbau! dort findest du detaillierte anleitungen zum um-, ein- und ausbau sämtlicher instrumente im Golf 3! |
erstmal herzlich willkommen :D zu den Heizungsschaltern: du musst die Kabel hintendran checken: Also: 1. Plastikblende direkt an den Reglern mit nem Schraubenzieher an den Seiten o.ä. entfernen 2. die 4 Schrauben rausdrehen 3. Aschenbecher rausnehmen 4. die 2 Schrauben wegnehmen 5. das ganze Gewurstel mal vorziehen Dort müssten meines Wissens 2 dünne Kabel( ich glaube ein weißes und ein blaues) an dem Stecker ziemlich mittig sein, guck mal, obs drin ist. Wenn ja, miss gleich mal, ob 12V anliegen... Das mit dem Schiebedach is so ne Sache, gibt mehrere Möglichkeiten. Ich würde tippen, dass eine Gleitschiene verbogen ist und der Motor nicht öffnen kann... probiers mal manuell aber mit Gefühl! Also die Plastikabdeckung oben wegmachen, da siehst du nen Imbus, den einstecken und loskurbeln! |
Danke euch, dann werde ich mich mal die Tage dran machen, ist ja genug frei zwischen den Feiertagen ;) Das man immer so viel basteln muss ;) hab es schon an meinem alten Auto geliebt wenn es danach auch funktionert. LG Christian |
*hust* bedanken kann man sich auch über den "Dankebutton" *räusper* bringt zwar nix, aber ich freu mich immer so :D |
Zum Schiebedach: Altbekanntes Problem. Ausbauen, einfetten, einbauen, freuen dass es geht. Bei meinem z.B. ist ein Gussteil gebrochen (auch sehr häufige) Ursache. Aber ich glaube nicht, dass das acuh bei dir der Fall ist. Schließt das Dach denn richtig? |
ja, bei meinem Schiebedach war auch das gussteil gebrochen! wenn dies der Fall ist würde ich auch gleich nach nem komplettem gebrauchten Schiebedach gucken, die Ersatzteile für sowas sind schweineteuer! zur Beleuchtung: vielleicht ist auch nur das kleine Lämpchen hinter dem Bedienteil defekt, oder der Lichtleiter hat sich verschoben! macht er aber normal auch nicht von selbst .. |
Hmm.. entweder das was Kode und robsldx sagen, oder es kann wirklich sein das es Gefroren ist, so war es bei mir der Fall, aber bach gutem einschmieren, hatte der Frost auch keine chance mehr!!! Zur beleuchtung, wenns die Kabel nicht sind, mal nach der LED gucken, ist zwar fast nie der Fall, aber es gibt sachen die gibts garnicht!!! |
Zitat:
|
Ja gut ist ne normale Birne, mit grüner Kappe drum, aber kann man ja auch mal nachschauen!!! |
hab ich ihm auch schon geraten ;) |
Tachchen, noch einmal danke, ich werde mich wohl zwischen Weihnachten und Neujahr mal drum kümmern. Muss nur sehen wie es mir der Zeit aussieht ;) LG Christian |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |