golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 gt 1,8 90 ps bj 93 motor geht aus (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66657)

Böser Onkel 21.12.2009 22:38

Golf 3 gt 1,8 90 ps bj 93 motor geht aus

Mein Motor geht aus bei Betriebstemperatur und vor zwei Tagen kamen rote Funken und Feuer aus dem Auspuff und er schluckt seid dem auch Sprit wie sau.
Wenn man das Auto wieder an macht, dann braucht er eine Weile, bis er wieder an ist.
Wenn er an ist, nimmt er ganz schlecht Gas an und stottert beim Fahren.
Ich war heute in der Werkstatt, dort wurde mir gesagt, der kann nicht aus gelesen werden. O-Ton VW Werstatt.

Nun, ich bräucht vor dem 24.12. noch Hilfe, was es sein könnte. Ich muss nämlich am 25.12. 200km mit dem Wagen fahren und er verbraucht schon auf 15km 20€.

bitte helft mir

Piggel 21.12.2009 23:25

klingt nach motorschaden schau mal ob der zahnriehemen noch richtig sitzt.Wenn der locker ist oder übersprungen kannst meist den motor vergessen. Wenn dort alles i.o würde ich kompression testen und zündung überprüfen. Du fährst ihn aber im mom nicht oder ?? Und ich bin der meihnung das JEDER Golf 3 auslesbar ist

Böser Onkel 21.12.2009 23:29

Ich habe den selben Motor noch hier, soll ich vielleicht den Hallgeber und die Zünspule mal komplett tauschen?
Habe ich grade auch mal gelesen, das es viele haben. Ich denke mir mal, ich habe mir mein kat zerfest aber das vom feinsten

Zünder 21.12.2009 23:34

Schau mal, ob der Zahnriemen noch stimmt und ob die Zündung stimmt. Womöglich ist die Zwischenwelle festgelaufen und der Riemen übersprungen. Oder du hast Glück und es ist nur ein defektes Zündkabel / Zündverteiler / Verteilerkappe usw.

rob 21.12.2009 23:37

@BöserOnkel:

sry, dass es nix Produktives zu deinem Fall ist, aber:

man kann dein Deutsch nicht besser verstehen, wenn du größer und Fetter schreibst!
Zudem gibt es Satzzeichen, welches meiner Meinung nach jedes Einzelne eine wunderbare Erfindung ist.

flash_red 22.12.2009 00:42

Zitat:

man kann dein Deutsch nicht besser verstehen, wenn du größer und Fetter schreibst!
Zudem gibt es Satzzeichen, welches meiner Meinung nach jedes Einzelne eine wunderbare Erfindung ist.
Danke ich dachte schon es stört niemanden hier.

Ich würd auf Zündanlage tippen und sollte doch der Motor hin sein, kannste ja den einbauen den du da stehen hast oder zumindest die Teile umbauen. Wird nur ne Sau arbeit.

Manuel#86 22.12.2009 01:37

Also, ich habe auch nur die hälfte richtig lesen können...

Tankdeckel 22.12.2009 06:09

Und warum konnten die den nicht auslesen? Haben die das gesagt? Weil wär schon komisch wenn das nich geht.
Hast du denn, wenn er läuft ein Schlagen aus´m Motorraum raus? Also in etwa so, als ob da was von Innen gegen den Motorblock schlägt?

Ansonsten wenn du sagsts, es is der Kat, bau die Abgasanlage mal vorm Kat ab. Musst ja nur lösen und einfach hängen lassen und dann mal starten und schauen was passiert.

Böser Onkel 22.12.2009 11:49

Also, es wurde mir gesagt, das der Fehlerspeicher nicht ausgelesen werden kann, weil ich nur den weissen und den schwarzen Stecker habe, also den kleinen und nicht den großen.

Ich weiss aber nicht, ob das stimmt. Deswegen frage ich hier noch mal nach, weil es mich sehr stutzig gemacht hat, diese aussage von der VW Werkstatt.

Nein, ich habe kein Schlagen im Motorraum. Er ist seit dem Tag auch lauter geworden und verbraucht viel mehr Sprit.

Amazing 22.12.2009 12:07

So, die Beiträge wurden etwas der Rechtschreibung näher gebracht.

Die nächsten Beiträge, die soooo dermaßen an der Rechtschreibung vorbei sind, werden kommentarlos gelöscht.

Du erhoffst dir Hilfe, somit kann man verlangen, das dein Anliegen in einer gewissen Form vorgetragen wird.

Desweiteren: Dauerndes Fett-Schreibt gilt als Schreiben! Schreien ist unhöflich. Auch musst du nicht mit jedem Beitrag die Schriftgrösse erhöhen!

Zünder 22.12.2009 12:43

Jede VW Werkstatt muss ein Adapter haben um auch noch die alten Stecker am Tester anzuschließen. Und wenn nicht haben sie bestimmt noch irgendwo ein altes 1551 rumliegen.

wolfi71 22.12.2009 14:13

Die Aussage von der VW-Werkstatt ist eine echte Frechheit. Es muss bei denen einen 2x2-Adapter geben. So heißt das Teil richtig.

Ich würde auch mal die Grundeinstellung überprüfen. Sprich Kurbelwelle, Nockenwelle und Zündverteiler alle mal auf OT drehen. Wenn du die KW drehst, dann kann es sein, dass du die mehr wie eine Umdrehung drehen musst, weil die Nockenwelle und der Zündverteiler mit halber Drehzahl laufen. Deswegen kann es knapp zwei Umdrehungen brauchen.

Wolfgang

tuning3er 22.12.2009 16:17

wen er am kat den auspuff abbaut und der kaputt ist dan fakelt doch wen er pech hat das auto ab, oder nicht? Weil doch dan Flammen durch den kaputten kat kommen

Lippi87 22.12.2009 16:37

wenn es der kat sein sollte, kann cih dir weiterhelfen, habe noch nen guten da udn auch noch nen kompletten motor mit allen teilen...

würde aber auch eher darauf tippen, dass etwas mitd er einstellung des motors(stellung OT stellungen) nicht stimmen und eventuell der zahnriemen verrutscht ist

Tankdeckel 22.12.2009 21:13

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 749159)
wen er am kat den auspuff abbaut und der kaputt ist dan fakelt doch wen er pech hat das auto ab, oder nicht? Weil doch dan Flammen durch den kaputten kat kommen

Da kann nix passieren. Ich bin auch schon ohne Abgasanlage gefahren.
Damit soll man ja auch nich über die Bahn brezeln.

Aber wo ich grad schon schreib. Ich hab auch den 2x2 Stecker drin und den kann soger eine nicht VW Werkstatt auslesen. Wie Wolfi sagte, ne Frechheit imho.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.