golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Batterie Centro Wartungsfrei? Ladefunktion! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66653)

Amazing 21.12.2009 21:05

Batterie Centro Wartungsfrei? Ladefunktion!

Moin,

ich muss mal die Batterie vom Fiat meiner Frau laden!

Die Batterie ist knapp 9 Monate alt und seit Wochen gibt es Probleme, das der Wagen nicht anspringen will, ohne fremde Hilfe ( Überbrücken )!

Nun wollt ich die Batterie mal in der Wohnung durchladen.

Es ist eine Centro 41Ah, also was kleines :D!

Nur leider kann ich sie nicht aufmachen! Die oben ist komplett glatt, einzig von links und rechts könnte man wohl ne Klappe öffnen, dies geht aber nicht!
Ich bezweifle einfach, das die Batterie wartungsfrei ist, und garnicht zum öffnen ist. Aber ich hab da an diesen ominösen "klappen" schon rumgestochert und versucht, aber mehr als das sich das Plastik verzieht, passiert da nicht!

Und nun? o0

Derzeit steht das Ladegerät auf 9 :D! Wollte bis morgen früh gegen 5 laden lassen, aber nicht das mir die Suppe nachher raus kommt :D!

Passiert was, wenn ich sie nicht auf bekomme?

Golf3 16V 21.12.2009 21:09

Du hast doch noch Garantie drauf. Normal ist das nicht bei einer 9 Monat alten Batterie.

Normal müsste sie schon Wartungsfrei sein.

Amazing 21.12.2009 21:12

Zitat:

Zitat von Golf3 16V (Beitrag 748525)
Du hast doch noch Garantie drauf. Normal ist das nicht bei einer 9 Monat alten Batterie.

Normal müsste sie schon Wartungsfrei sein.

Ich hab mal garnix :D! Meine Frau hat die gekauft und sicher den Bon verschlampt!

Also gehe ich recht in de Annahme, keine ersichtlichen "Schrauben" zum aufdrehen, somit Wartungsfrei und ich kann sie einfach so laden!

Normal ist das nach 9 Monaten sicher nicht, aber ich denke, das schlampig eingebaute Radio ( ich wars nicht ) tut sein ürbriges zu den Temperaturen. Im sommer ist komischer weise ruhe!

benni.20 21.12.2009 21:15

Wenn die Kommplet zu ist muß aber irgend wo an der seite nen Loch sein,
die wird ja auch von der Lima geladen und dabei entsteht ja bekantlich auch Knallgas.
Das mus ja auch irgend wo hin, sonnst platzt das ding ja.
Ich habe mir am Wo End erst ne neue Batterie gekauft, auch wartungsfrei und die hat an der Seite nen Loch zum Ausgassen.

mfg benni

Amazing 21.12.2009 21:34

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 748534)
Wenn die Kommplet zu ist muß aber irgend wo an der seite nen Loch sein,
die wird ja auch von der Lima geladen und dabei entsteht ja bekantlich auch Knallgas.
Das mus ja auch irgend wo hin, sonnst platzt das ding ja.
Ich habe mir am Wo End erst ne neue Batterie gekauft, auch wartungsfrei und die hat an der Seite nen Loch zum Ausgassen.

mfg benni

Gut, die hat sogar 2 kleine Löcher! Eins pro Seite! Dann is ja alles klar =)! Dann kann sie bis morgen früh um 5 laden!!

benni.20 21.12.2009 21:47

Jup aber nicht in der Stube.
Sonnst machst du morgen früh das Licht an und hast kein Fenster mehr im Rahmen,
dann must du zu Weinachten Frieren.

mfg benni

Golf3 16V 21.12.2009 21:56

Wenn du mir die die genau Bezeichnung von der Batterie hast kann ich meinen Vater kurz fragen. Die vertreiben die Batterien auch.

Amazing 22.12.2009 07:46

höhö mehr steht da net drauf ausser noch 360...keine Ahnung!

Heute morgen stand die Anzeige auf 0 im Ladegerät :D!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.