![]() |
motor wird nicht warm hallo. ich fahre nen 1.8 90 PS baujahr 95 ich bin getsern ca sorry hab ncohmal geguckt waren 20 und das alles nur landstrasse KM gefharen und der motor ist nicht mal auf 70 grad geklettert obwohl ich noch keine heizung an hatte. und danach habe ich ihn eine stunde stehen lassen udn habe ihn im stand mla warm laufen lassen hat ca 10 bis 15 min gedauert. ist das so normal oder kann ich mit schäden rechnen? und noch ne frage wenn ich fahre , dann fahre ich so das ich mindestens 70 grad habe bevor ich die heizung an machen. wenn das der fall ist und ich lass die lüftung auf 1 und wärme auf hälfte dann geht der thermostat wieder unter also unter 70 grad ist das so normal? passiert auch wenn er auf 90 grad oist das er runter geht so ca auf 70 bis 80 grad. hoffe mal das cih meine probleme ordentlich erklären konnte. gruß kurtie |
Nabend, funktioniert deine Heizung wenn du laut Tacho noch keine 70 grad hast ??? PS: Deine Heizung sollte so nach ca. 5-10km fahrt (wenn der Motor kalt war) wenn du sie dann aufdrehst warm machen. Mfg Sven |
glaube eher das das thermostat aufgegeben hat |
Also bei den Temperaturen draußen ist es schon normal das es länger dauert. 40 Km sind aber schon ganz schön viel. Ich würde mal ein neues Thermostat einbauen. Dann wird er auch wieder schneller Warm. |
http://www.golf3.de/werkstatt/66545-...emperatur.html hab ich gestern gefragt. wenn das nich der Fall ist wird mit Großer Warscheinlichkeit dein Thermostat kaputt sein . gruß |
ja wärme kommt da auch wenn er unter 70 ist |
jo das wirds ganz sicher sein. haben viele g3 jetzt. Wenn das Thermostat kaputt ist öffnet er nicht den kleinen bzw. großen Kühlkreislauf und somit wird dein auto dann nicht warm. Das Thermostat kostet beim freundlichen um die 15 euro und der einbau ist ganz einfach. Beim umbau verlierst du Kühlmittel was du nachfüllen solltest. |
also laut thermostat ist er gestern abend nach 20 km nicht mla auf 70 gekommen. und das mit der heizung an das er wieder kalt wurde hat er schon vor 1 monat gemacht wo es ncoh nicht so kalt war. |
Zitat:
Schaue dazu mal in diesen Thread: http://www.golf3.de/werkstatt/39282-...igt-nicht.html Mfg Sven |
Zitat:
Wird den die Heizung richtig warm wie es sein sollte in einem auto? oder wird se eher nur so lau warm? |
HIch hatte bis vor 3 - 4 wochen das selbe problem. Wagen wurde im Stand warm und erreichte seine 90 grad nach ner gewissen weile. Fuhr ich dann jedoch ging die temperatur wieder auf 70 - 75 runter. Wenn ich ganz normal gefahrne bin (ohne eben warmlauffen lassen war ja nur test) dann kam er nichtmal nach 20 km auf normaltemperatur. Da konnt ich 200 fahren. Nix war =). Stnd ch jedoch vor ner ampel ging er auf 90 hoch. Also wie viele sagten tipp ich ma zu 95 % auf thermostat. Kannst ihn ja mal anmachen, warmlaufen lassen udn dabei mal die beden schläuche wo das kühlwasser durchfließt fühlen. Sollte erstmal nur einer warm werden. Werden beide warm schließt das thermostat nciht mehr. |
Zitat:
gruß |
okay danke gucke ich mal nach @Rico ja die heizung wird ordentlich warm wie ich mir das wünsche |
Zitat:
Mfg Sven |
Zitat:
|
Aber zur Sicherheit hier eine kurze beschreibung um den Thermostat zu testen: Lass deinen Golf im Stand laufen (am besten wenn er vorher nicht gefahren wurde >> sprich am besten morgens). Dann behälst du deine Temp. Anzeige im Auge und fühlst an dem oberen Schlauch der vom Motor an den Kühler geht, wenn dieser kalt bleibt bis dein Golf auf Betriebstemp. ist und dann plötzlich warm bzw. heiß wird >>> dann funktioniert dein Thermostat. Wird der Schlauch aber von Anfang an allmählich warm dann ist dein Thermostat hin >>> sprich dein Kühlsystem läuft immer im großen Kreislauf >> Folge: dein Golf wird nicht richtig warm!!! Mfg Sven |
okay, was kostet mich so ein fühler ? |
Stimm ich euch beiden zu. Die Heizung dürfte nicht mehr mit der vollen kraft heizen wenns thermostat kaputt ist. hm ... |
also ich sage mal so auf ganz warm habe ich sie nicht gestellt nur auf halb warm und auf stufe 2 und das alles nur auf windschutzscheibe gerichtet nach 2 min hast im auto schon ordentlich gemerkt das es warm wird |
Steigt die temperatur wenn du die heizung aushast udn fährst? Mal getestet? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |